Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2019: Von Chris B. K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

während viele Vollstromer das Ende ihres Akkus nicht erleben dürften, wenn sie nicht mit einem Profil wie von Chris gefahren werden.

Danke für die Blumen. Ich will mit dem Autohandel halt möglichst wenig zutun haben, seitdem ich als Zeuge vor Gericht auftreten mußte, weil meine alten Karren mit frisierten km-Ständen irgendwo in der Republik wieder aufgetaucht sind. Beim letzten Fahrzeug wurden so aus echten 530tkm ein km-Stand von 136.000.

Von daher ist meine Maxime immer: "Kaufe neu (auch wenn der Wertverlust am Anfang gewaltig ist) und fahre bis wirklich nichts mehr geht." Ich bekomme auch keine glänzenden Augen, wenn ich neuesten Kisten beim Händler im Showroom sehe. Ich bekomme leuchtende Augen, wenn ich sehe wie gut manche Autos mit 500k oder gar 1 mio km auf der Uhr noch dastehen. :-)

Entsprechend sind meine Favoriten bisher:

  • Mercedes w123 200d ... die Wanderdüne
  • Toyota Land Cruiser 70er Serie

Der Toyota fährt bei uns als hzj74 als Lepo rum. Unkaputtbar die Kiste. Als hzj78 habe ich ihn schon mehrfach in Australien als Wohnmobil über Schotterpisten geprügelt. Der Wagen hatte bis zu 850.000km auf der Uhr und war so fit, daß er noch in der Vermietung war. Als hzj79 (mit Pritsche anstatt Kastenaufbau) fährt er regelmäßig mit montiertem Flak-Geschütz als "Toyota Taliban" durch die Tagesschau.

Das nenne ich mal Qualität. Leider bekommt man so einen Toyota bei uns nicht mehr neu zugelassen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang