Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2019: Von  an Alexander Callidus

Ich kenne keine ...eze, die neben dem hinteren noch einen vorderen Motor hat, der dafür sorgt, dass der hintere Motor in verwirbelter Luft liegt und damit schwer zu kühlen ist.

Aber wenn die Rutans das Problem tatsächlich gelöst haben, dann müsste ich mir das mal anschauen - man lernt ja gerne dazu.

7. Juni 2019: Von Lutz D. an 

Die Rutan Boomerang hatte das Problem gelöst.

7. Juni 2019: Von Alexander Callidus an Lutz D.

die P 51 auch

7. Juni 2019: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Hatte 1999 das Vergnügen (?) Burt Rutan zu interviewen. Sehr stolzer, enorm von sich eingenommenes Technik Genie. Das Modell Boomerang sollte die GA revolutlonieren... Nur Vorteile, absolu keinerlei Nachteile.. Wir fanden zwar kein flugfähiges Exemplar vor. Angeblich ist ein leeres nur mit Motoren und Cockpitausrüstung "kürzlich geflogen"..Aber jetzt nach zwanzig Jahren lese ich zum ersten Mal wieder davon. Das deutsche Traumpendant Alekto hat eine - natürlich in anderer Dimension - gleiche Schiksal ereilt. Scaled composites in jeder Hinsicht.

du meinst sicher shredded composites....leider ist der testpilot bei dem spa-unglück vor vielen jahren gestorben...er hätte dir bestimmt noch ein paar feinheiten der alekto nennen können....ich war sprachlos...

btw: wirf doch mal deinen hut als kanzlerkandidat in den ring...meine stimme hast du sicher!

mfg

ingo fuhrmeister

Danke für das Danaergeschenk! Nicht der wichtigste, aber ein wichtiger Grund nicht mehr in die Politik zu gehen ist die Furcht von der falschen Seite beklatscht zu werden. Wie sagte dereinst ein Filmstar " Nachdem mir Göbbels auf die Schulter schlug, wollte ich vor Scham im Boden versinken." Ausserdem muss ich die Hälfte der Diäten an die Partei abführen. :-)

8. Juni 2019: Von Norbert S. an Hubert Eckl

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang