Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2019: Von  an Maximilian Hollerbach

Gami-Einsprtzdüsen verringern die Varianz der EGT zwischen den Zylindern und können deswegen helfen, wenn man nicht LOP fliegen kann weil immer entweder ein Zylinder zu nah oder ein anderer zu weit weg von Peak EGT ist. An der TIT ändern sie relativ wenig.

Ich verstehe nicht genau, welches Problem Du hast: Die TiT wird ja auf der armen Seite des Gemisches bei weiterem Abmagern auch wieder kälter. Hast Du Sorgen, dass der Turbo zu heiss wird, weil Du „durch Peak-TiT durchleanen“ musst und deswegen die TiT kurzzeitig über der Redline liegt?
Das sollte zwar bei entsprechender Leistungseinstellung nicht passieren - ist aber bei zügigem Leanen auch kein großes Problem. Für ein paar Sekunden verträgt der Turbo das schon. Nach kurzer Zeit weiss man ja zudem auch den FuelFlow für LOP bei den Cruise-Settings und leant eh zunächst grob nach Fuelflow, so dass man nur sehr kurz mit dem Hebel bei Peak-TiT vorbeikommt...

28. Mai 2019: Von  an 

Wenn man LOP fliegt, dann muss die TIT doch niedriger sein, oder? (Keine persönliche Erfahrung mit Turbos!).

Wenn LOP nur mit den GAMIs geht, dann ist das vielleict die richtige Maßnahme.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang