Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2019: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

ICE München - Nürnberg: 1 Stunde

19. April 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

Hi Max und Erik,

ich denke, wenn ich schreibe:

EDDN<->EDDM mit Flixbus (!) oder Bahn: gut 2:20

LOWS<->EDDM mit der Bahn: knapp 3:00

ist damit schon klar, dass nicht Hbf zu Hbf, sondern Flughafen zu Flughafen gemeint ist. Und Alexis habe ich ja auch noch mal geschrieben: Natürlich finden Flüge von Salzburg oder Nürnberg nach München nicht statt, weil jemand von der Salzburger oder Nürnberger Innenstadt in die Münchner Innenstadt will, sondern um ab München weiterzufliegen. Und weil man in Salzburg und Nürnberg Parken kann, und nach dem Boarding dort aus dem System der Unwägbarkeiten (Stau, Sicherheitskontrolle, u.s.w.) raus ist.

20. April 2019: Von Reinhard Thormeyer an Erik N.

Ja...aber nur, wenn Du einen Sitzplatz bekommst...und wenn Du einen reservierten Sitzplatz hast, mußt Du den BEREITS dort Sitzenden hinwegkomplimentieren...

NIE MEHR DEUTSCHE BAHN !!!

20. April 2019: Von Sven Walter an Reinhard Thormeyer

Völliger Quatsch, außer am 23.12. und wenigen anderen Stoßzeiten gehst du einfach ans Zugende. Oder musst dir halt 1. Klasse leisten. ODER musst halt reservieren.

20. April 2019: Von Chris B. K. an Sven Walter

Und selbst wenn du einen Sitzplatz reservierst, bekommst Du ihn nicht, weil dort ein anderer sitzt, der auf dein Verlangen insistieren: "Das ist mein Platz" nur antwortet: "Ich hatte auch reserviert, mein Platz hat aber auch ein anderer besetzt." Ob das stimmt?

So, jetzt such erstmal den Schaffner, um das ganze Theater auch durchzusetzen.

Ich mach keine Platzreservierung mehr, bringt ja eh nichts. Allein schon den Platz überhaupt zu finden, wenn die Wagen mal wieder in umgekehrter Reihung in den Bahnhof kommen.

20. April 2019: Von Sven Walter an Chris B. K. Bewertung: +2.00 [2]

Als Nutzerprofi guckt man auch auf den Wagenstandsanzeiger. Findet was am anderen Zugende, falls es gedreht war und keine elektronische Anzeige gab. Hat 2 min für 300 m (maximale Zuglänge, sonst im Zug). Holt die Reservierung am 23.12.

Bei mir ist noch nie jemand sitzen geblieben auf meinem Platz, falls reserviert. War immer ein Lesefehler am Wagen.

Einfach nicht reservieren, ans Zugende, gut ist (in fast allen Relationen).

Fairerweise sollte man bei der Zugfahrt dann aber die Reisezeit gleich ab Bahnhof messen und nicht sinnloserweisr zuerst zum Flughafen, von dort zum Bahnhof. Wenn ich zu Fuß gehe nehme ich auch nicht den Umweg über die Parkgarage..

Johannes: auch Umsteigeverbindungen können mit der Bahn beginnen. Ab Linz über Wien zum Beispiel wird das Gepäck am Bahnhof Linz eingecheckt und fertig.

20. April 2019: Von Erik N. an Chris B. K. Bewertung: +7.00 [7]

Da stellt sich die Frage, ob jemand der nicht mal einen Sitzplatz im Zug findet, unbedingt ein Flugzeug bedienen muss. Sorry aber der musste sein.

20. April 2019: Von Johannes König an Flieger Max L.oitfelder

Übernimmt die AUA auch das Risiko für einen verspäteten Zug?

Edit:Als kleiner Nachtrag hab ich mal geprüft, ob es einen Flug LNZ-VIE gibt. Mit 110nm Entfernung ist das ja sehr mit NUE-MUC vergleichbar. Zumindest Google spuckt bei mir keinen Nonstop-Flug aus, d.h. der Zug scheint hier wohl den Kurzstreckenflug zu ersetzen.

20. April 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Johannes König

Die Flüge VIE-LNZ wurden eingestellt, es gibt ja jetzt den direkten Anschluss des Wiener Flughafens an Schnellzugverbindungen. Von LNZ gibt es Züge mit AUA-Flugnummern, also kein Problem.

20. April 2019: Von Johannes König an Flieger Max L.oitfelder

Hatte ich ja oben noch als edit ergänzt (hat sich wahrscheinlich mit deiner Antwort überschnitten). Schönes Beispiel wie Kurzstreckenflüge eingespart werden können. Mal abgesehen davon, dass die Airlines über solche Flüge auch nicht gerade glücklich sind. NUE-MUC ist für die Lufthansa wahrscheinlich auch ein Zuschuss-Geschäft, um Paxe auf die Langstrecke zu spülen.

Hauptvoraussetzung des Ganzen: Schnellbahnanschluss am Flughafen. Bei BER sowie Stuttgart 21 wird sowas zum Glück heute eingeplant.

20. April 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Johannes König

Und ich dachte, bis BER fertig ist lässt man sich schon längst Beamen..


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang