Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2019: Von Wolff E. an Conny Sibylla Restle

Conny, das weiß ich. Mein Vater hatte einen, mein Bruder zwei und ich einen. Den von meinem Vater und meinen habe ich zum Teil selber wieder entrostet und vorn lackiert. Geschätzt habe ich bestimmt 50 kg Spachtelmasse und Faserspachtel verschmiert. Vom schweißen rede ich gar nicht erst. Wurde von Carmann gebaut und rostete vermutlich schon bei Auslieferung. Aber eine wirklich tolle Form!!!

28. März 2019: Von  an Wolff E.

Als ich 10 war hatte unser Nachbar einen "E9" ... CS3000 ode so. Das war das absolute Highlight wenn ich mit dem mitfahren durfte. Ich kann mich noch heute daran erinnern, wie geschmeidig der Sechszylinder lief ... in einer Zeit als mein Vater einen 200D mit 55 PS hatte ... :-)

28. März 2019: Von Wolfgang Lamminger an Wolff E.

Hatte mein Vater auch Ende der 70er ;-)

Er hätte den auch besser behalten... War das erste Auto, das ich kannte mit elektrischen Fensterhebern. Immer wenn es regnete gingen die Fenster auf... - also sogesehen waren es elktrische Fensteröffner ;))

28. März 2019: Von Willi Fundermann an  Bewertung: +1.00 [1]

"...als mein Vater einen 200D mit 55 PS..."

Hatte Anfang der 70er der Vater eines Freundes - mit Drei-Gang-Automatik! Irre Beschleunigung :-)

28. März 2019: Von Andreas Ni an Willi Fundermann

......1983 meinen Fiat Dino Spider 2.4 in ferrarirot für 17.500 DM verkauft um meine erste Cherokee zu kaufen :-)

Innerhalb der 80er und Anfang 90er gewannen aber alte Cherokees ebenso an Wert wie jene Dino Spider

Die Cherokee fliegt noch, heisst nun D-EPBW (hiess damals D-EFRO) -ob es den Dino noch gibt? Keine Ahnung ...

28. März 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Andreas Ni

Ach, dann liefere ich auch mal: Meine Hamburger Studenten- und IT-Zeit war lange durch einen Trabbi geprägt. Ein Haufen technischer Sch..., mal wurden die Scheibenwischer per Bindfaden bewegt, weil der Wischermotor ausfiel, mal lötete ich Ersatztransistoren in die EBZA (Elektronische Batteriezündanlage). Aber hoher Women-Acceptance-Faktor, und diverse mehrtägige Fernfahrten durch Deutschland mit Übernachtung im Heck (Kombi), ein Schild vorne: "Anschnallen zwecklos - Trabbiunfälle enden immer tödlich".

Und nein: Über Nebel hätte ich mit dem Motor nicht fliegen wollen.

28. März 2019: Von  an Andreas Ni

...den DINO 2.4 hätte ich für das Geld auch gekauft! Super Auto.

28. März 2019: Von Reinhard Haselwanter an 

Also wenn ich das alles hier so lese, seid ihr alle im falschen Forum ! Gibt sicher zig Oldtimer-Foren mit Ausprägung jeder Vorliebe (vom Trabbi über die GTI-Fraktion bis zu den Luxusschlitten-Fahrern vom Schlage Horch etc.) ! Aber ich geb´s zu, beim Lesen dieser Beiträge denke ich auch sentimental an die Erzählungen meiner Eltern (ich verstand damals tatsächlich noch nicht mal, wie und warum ein Verbrennungsmotor läuft :-) ), dass bei deren BMW 520 (E12) selbst im BMW-Werk in München den Vergaser nicht zufriedenstellend einzustellen war...

31. März 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte noch zugesagt, das Checkblatt für die 3-6 Stundenkontrolle eines neuen CD135 zu posten.

Voila! Besonders das mit der Ölfilter-Analyse per Default finde ich wirklich gut.

Ansonsten ist mir gestern wieder aufgefallen, wie schnurrig der Motor läuft (früher: Zündschlüssel drehen bis zu den erst 2-3 einzelnen Wummsen, gefolgt von "Läuft", jetzt: "Ist der schon an?!"). Und noch was ist strange: Nach 2:55 h Flugzeit, darunter ein Teststeigflug bis auf FL120, getankt: 53 ltr. Ich hätte eigentlich eher 60 ltr. erwartet.



Attachments: 2

Adobe PDF
3_6_h-Kontr..
..le_CD135.pdf

Not in slideshow.

Adobe PDF
3_6_h-Kontr..
..le_CD135.pdf

Not in slideshow.
31. März 2019: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ja, cooles und effizientes Ding mit dem Diesel, und steigt bis FL120 mit 600fpm stabil


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang