Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Andreas Ni

Ach, dann liefere ich auch mal: Meine Hamburger Studenten- und IT-Zeit war lange durch einen Trabbi geprägt. Ein Haufen technischer Sch..., mal wurden die Scheibenwischer per Bindfaden bewegt, weil der Wischermotor ausfiel, mal lötete ich Ersatztransistoren in die EBZA (Elektronische Batteriezündanlage). Aber hoher Women-Acceptance-Faktor, und diverse mehrtägige Fernfahrten durch Deutschland mit Übernachtung im Heck (Kombi), ein Schild vorne: "Anschnallen zwecklos - Trabbiunfälle enden immer tödlich".

Und nein: Über Nebel hätte ich mit dem Motor nicht fliegen wollen.

31. März 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte noch zugesagt, das Checkblatt für die 3-6 Stundenkontrolle eines neuen CD135 zu posten.

Voila! Besonders das mit der Ölfilter-Analyse per Default finde ich wirklich gut.

Ansonsten ist mir gestern wieder aufgefallen, wie schnurrig der Motor läuft (früher: Zündschlüssel drehen bis zu den erst 2-3 einzelnen Wummsen, gefolgt von "Läuft", jetzt: "Ist der schon an?!"). Und noch was ist strange: Nach 2:55 h Flugzeit, darunter ein Teststeigflug bis auf FL120, getankt: 53 ltr. Ich hätte eigentlich eher 60 ltr. erwartet.



Attachments: 2

Adobe PDF
3_6_h-Kontr..
..le_CD135.pdf

Not in slideshow.

Adobe PDF
3_6_h-Kontr..
..le_CD135.pdf

Not in slideshow.
31. März 2019: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ja, cooles und effizientes Ding mit dem Diesel, und steigt bis FL120 mit 600fpm stabil


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang