Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2019: Von Erik N. an Volkmar Salm Bewertung: +4.00 [4]

Leute, a bissel trainieren....



1 / 1

Strongman.jpg

3. März 2019: Von Achim H. an Erik N.

Was mir wichtig wäre ist die Geschwindigkeit des Geräts. Ich habe mit dem Schleppmaxxe 2.0 mein Flugzeug immer vom Hangar zur Tankstelle gebracht, da ich den Motor nicht 2x anlassen wollte. Ich hätte mir mehr Geschwindigkeit gewünscht. Dieser Kettenschlepper scheint mir nochmal deutlich langsamer zu sein.

3. März 2019: Von  an Achim H.

Daran hatte ich auch gedacht. Aber der neue Hangar ist 3/4 km von der Tankstelle entfernt und man muss dazu die Runway überqueren, geht nur mit Rollen ... ist also nicht relevant.

(In Zukunft werde ich noch konsequenter nach der Landung tanken)

3. März 2019: Von Aristidis Sissios an 

Den Motor Alexis musst so oder so (ob vor oder nach dem Flug) 2x anlassen. Ich würde in EDML nach dem Flug tanken da morgens machen/machten erst um 09:00 auf und da alle Schlange warten.

Das sieht von der Videos her tatsächlich sehr langsam, eher nur zum rangieren und nicht für Strecke denke ich.

3. März 2019: Von  an Aristidis Sissios Bewertung: +1.00 [1]

Was ich hier alles lerne :-) Weißt Du seit wann ich in Landshut fliege: 1994. Und davor mit meinem Vater seit 1970.

Aber, danke!

4. März 2019: Von Sven Walter an Aristidis Sissios Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht war das so offenkundig, dass Alexis das nicht erst erwähnt hat - nach dem Tanken ist der Motor noch warm, was als durchaus lebensdauerverlängernd bekannt ist ;-).


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang