Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Lutz, gerne trete ich das bei. Leider muß ich oftmals feststellen das Höflichkeit nicht zum 21. JH. gehört.

18. Februar 2019: Von Malte Höltken an Karel A.J. ADAMS Bewertung: +7.00 [7]

Karel: Lutz, gerne trete ich das bei. Leider muß ich oftmals feststellen das Höflichkeit nicht zum 21. JH. gehört.

Gehört denn zur Höflichkeit auch, in Unkenntnis einer Sachlage erstmal pauschal Entwicklern Inkompetenz und Geldgier vorzuwerfen? Ich gebe zu Bedenken, daß die Höflichkeit, die einem entgegengebracht wird auch sehr eng mit der Höflichkeit korrelliert, it der man Anderen begnegnet.

Florian: Der Fluglehrer der am Funk mithören will, wie sein Schützling Platzrunden fliegt kann (unabhängig von der Frage, ob er eigentlich seiner Aufsichtspflicht genüge tut, wenn er in der Beiz hockt) das wunderbar mit einem Stöpsel im Ohr machen.

Unabhängig davon, ob er dies mit einem Headset tut oder nicht, kann das sehr gut funktionieren, auf der Terasse zu sitzen, den Funk mitzuhören, und dann bei Bedarf aufzustehen und die Landung/ den Start / den Anflug zu beobachten. Außerhalb dieser Phasen kann der Fluglehrer ohnehin nichts gewinnen, wenn er woanders steht. Ohne Erreichbarkeit über Funk ist der Aufsichtspflicht nicht immer genüge getan.

18. Februar 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Malte Höltken

Nur dies, lieber Malte: der Unterschied zwischen UND und ODER kennst du doch, darf ich hoffen?

18. Februar 2019: Von Malte Höltken an Karel A.J. ADAMS

Ja, diesen Unterschied kenne ich.

Karel: Scheint mir entweder Inkompetenz der Programmierer oder Suche nach Geldgewinn. Oder beides, natürlich.

Aber macht er einen Unterschied?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang