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23. Oktober 2018: Von Achim H. an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

P.S.: Man muss bei der Diskussion auch beachten, dass die Currency-Requirements in den USA deutlich härter sind, als bei uns: 6 Approaches in actual or simulated instrument conditions haben viele "schönwetter IFR-Piloten" nur sehr selten...

Das ist eher theoretisch. Würde die FAA die buchstabengetreue Einhaltung flächendeckend kontrollieren, gäbe es sofort eine Halbierung der IR-current-Piloten, wenn nicht mehr.

Allerdings ist es in USA kein Problem, wieder current zu werden. Einfach IPC mit Fluglehrer machen. Bei uns dagegen kann Selbstmord die attraktivere Option darstellen als wieder ein Rating zu erwerben. Mir ist das passiert und unzählige Stunden und Euros später, mit den Nerven am Ende, hatte ich es wieder. Bescheuerter kann man das gar nicht lösen, eine ABM für Ämter und (leider größtenteils unfähige und unwillige) Flugschulen.

23. Oktober 2018: Von  an Achim H.

Darüber will man gar nicht nachdenken – wie "current" die meisten wären wenn man das mal alles WIRKLICH prüfen würde, was eigentlich verlangt wird.

Ich glaube die meisten IFR-Piloten wissen selbst ganz genau, was sie können und in welche Situationen sie sich begeben sollten. Darum überleben die meisten.

Da fällt mir wieder ein, wie ich am Anfang meiner Schmalspur-IFR-Karriere 2002 mit einem American Airlines Captain (767) auf dem rechten Sitz durch Deutschland geflogen bin - und dachte, da könne ich was lernen. "A holding entry? I have not flown one by hand the last 25 years ... I just press a button .. I really have no idea about the correct procedure they want to see in your checkflight".


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