Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2018: Von  an Achim H.

Darüber will man gar nicht nachdenken – wie "current" die meisten wären wenn man das mal alles WIRKLICH prüfen würde, was eigentlich verlangt wird.

Ich glaube die meisten IFR-Piloten wissen selbst ganz genau, was sie können und in welche Situationen sie sich begeben sollten. Darum überleben die meisten.

Da fällt mir wieder ein, wie ich am Anfang meiner Schmalspur-IFR-Karriere 2002 mit einem American Airlines Captain (767) auf dem rechten Sitz durch Deutschland geflogen bin - und dachte, da könne ich was lernen. "A holding entry? I have not flown one by hand the last 25 years ... I just press a button .. I really have no idea about the correct procedure they want to see in your checkflight".


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang