Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2018: Von Achim H. an Andreas Ni

Ich habe übrigens letzthin an meinem Flieger so einen Pinkeltrichter deinstalliert. Dessen Schlauch endete draußen in einer Venturi-Düse. Sieht aus, wie so ein vergaser von innen. Kam schonmal in der Sendung mit der Maus :-)

Ich dachte Du hast eine Druckkabine? Wie kriegst Du da den Schniedel wieder aus dem Trichter? Das stelle ich mir problematisch vor.

31. August 2018: Von Erik N. an Achim H.

Druckminderer wahrscheinlich, wie beim Gasgrill, nur umgekehrt.

31. August 2018: Von Andreas Ni an Achim H.

Mein Schniedel kam jenem Trichterchen nie nahe, Achim :-) - ich fand das Ding ekelig.

An dem Auslauf des Trichters war ein Knöpfchen an der Seite, der den dann öffnete, wenn man draufdrückte. In genau jenem Moment - so stelle ich mir das vor - pfiff da ein ordentlicher Wind, je nach TAS des Fliegers (ja nun haben wir's, diese Abnahme des statischen Druckes in der Venturi-Düse liess sowohl das Piepie des Vorbesitzers meines Fliegers wie auch den Sprit im Vergaser / die Venturi-Düse im Vergaser abkühlen, denn durch Unterdruck wird Energie entzogen und kühlt somit).

Dazu dann die Druckdifferenz der Druckkabine nach draussen... - also noch mehr Kälte. Ob dann wohl der Vorbesitzer gar ein Eiszäpflein bekam??

31. August 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.

Der geht erst beim touchdown wieder raus wenn der Differential pressure auf Null geht.

In unseren Cessna 310 hatten wir die auch bei der CPL-Ausbildung, wurden garantiert nie verwendet.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang