Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,08,30,12,2115142
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

31. August 2018: Von Erik N. an Achim H.

Druckminderer wahrscheinlich, wie beim Gasgrill, nur umgekehrt.

31. August 2018: Von Andreas Ni an Achim H.

Mein Schniedel kam jenem Trichterchen nie nahe, Achim :-) - ich fand das Ding ekelig.

An dem Auslauf des Trichters war ein Knöpfchen an der Seite, der den dann öffnete, wenn man draufdrückte. In genau jenem Moment - so stelle ich mir das vor - pfiff da ein ordentlicher Wind, je nach TAS des Fliegers (ja nun haben wir's, diese Abnahme des statischen Druckes in der Venturi-Düse liess sowohl das Piepie des Vorbesitzers meines Fliegers wie auch den Sprit im Vergaser / die Venturi-Düse im Vergaser abkühlen, denn durch Unterdruck wird Energie entzogen und kühlt somit).

Dazu dann die Druckdifferenz der Druckkabine nach draussen... - also noch mehr Kälte. Ob dann wohl der Vorbesitzer gar ein Eiszäpflein bekam??

31. August 2018: Von Flieger Max Loitfelder an Achim H.

Der geht erst beim touchdown wieder raus wenn der Differential pressure auf Null geht.

In unseren Cessna 310 hatten wir die auch bei der CPL-Ausbildung, wurden garantiert nie verwendet.


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang