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28. August 2018: Von Flieger Max Loitfelder an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Deshalb lege ich persönlich auch Wert darauf, die Bedeutung von Vx, Vy und deren jeweiligen anzuwendenden Wert zu kennen. Nicht nur in den Alpen.

28. August 2018: Von Lutz D. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Absolut.

Der Beitrag zeigt, wie doof das ist (sorry fuer direkte Sprache), sich Verhaltensweisen anzueignen, weil sie im Normalfall funktionieren, ohne Blech zu verbiegen.

Nu so kann man das Kaesescheibenmodell effektiv handhaben.

28. August 2018: Von Florian S. an Lutz D.

Doof ist glaub ich der falsche Ausdruck. Eher ungeschickt.

Es ist schade, dass der Themenersteller es vorgezogen hat, seine gute Intention nicht weiter zu verfolgen. Unklar warum.

Tatsächlich kann man aus dem Fall ja sehr viel lernen - und darum geht es ja: Die meisten von uns würden wahrscheinlich ohne groß nachzudenken, unterschreiben, dass es bei (z.B. wegen H&H) knapper Startstrecke richtig ist, zügig abzuheben, im Bodeneffekt fahrt aufzuholen und dann wegzusteigen. Das man dabei allerdings sehr aufpassen muss, dass man nicht schneller als Vx wird und sobald Vx erreicht ist mit dem Steigen beginnt (ausser, man ist Umkehrkurvenjünger), kommt in den Beschreibungen dieser Starttechnik seltener vor.

28. August 2018: Von Alexander Callidus an Lutz D.

OT, weil PN abgeschaltet sind:

Hallo Lutz! Der Hinweis mit Oo App war super, netter Flug der Küstenlinie entlang (die Küstenlinie selbst ...).


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