Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2018: Von Peter Klant an Lennart Mueller Bewertung: +2.00 [2]

Lennart, schöner Vergleich... Ich hör die Laufwerke noch klappern. Damals war noch die Rente - ups, ich meine die Daten - sicher...

Achim, ja, ja, genau das ist es, wovon ich auch fest überzeugt bin:

"Die Marine benötigt zwingend ein klassisches Segelschiff zur Schulung."

Ich finde auch, dass jeder Flugkapitän zu Beginn seiner Schulung mindestens ein halbes Jahr auf der Ju 52 fliegen sollte. Warscheinlich müssten auch die Ingenieuere moderner Walzstraßen vorher eine Zeit lang in einer Museums-Schmiede gearbeitet haben, um ihren Job richtig zu machen.

Allerdings verfügt nur die Marine über die Steuergelder für eine vernünftige Grundausbildung ihrer Mitarbeiter. Zum Glück ist für die Gorch Fock noch Geld da. Andere historische Projekte haben es da schwerer.

23. März 2018: Von Achim H. an Peter Klant

Die Lufthansa sieht das wohl anders. Ihre Piloten werden bei 100% CAVOK in Cirrus ausgebildet.

Einen an Luftfahrt interessierten Linienpiloten erkennt man daran, dass er in der Freizeit andere Maschinen fliegt. Dem Gefühl nach macht das nur noch ein recht kleiner Prozentsatz. Früher mussten DFS-Lotsen auch einen PPL haben. Die Welt hat sich geändert und die Flugsicherheit ist so hoch wie niemals zuvor.

Denke nicht, dass man überzeugend begründen kann, warum die LH eine Super Connie braucht.

23. März 2018: Von Peter Klant an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Achim,

Man muß das nicht begründen, nur wollen. Tatsache ist, dass niemand die Lufthansa gezwungen hat, sich für dieses Projekt zu entscheiden... Das sowas teuer und schwierig ist, hätte jedem vorher klar sein müssen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang