Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Felix ._.

Schau Dir mal Garmin Pilot an. Das kann man 30 Tage kostenlos testen. In der iPad-Version kann man auch den Jeppesen-Account verlinken und die Jeppesen-Charts verwenden.

Ansonsten die Such-Funktion verwenden, das Thema IR-Navigations-App gibt es schon mehrfach.

Michael

9. Februar 2018: Von Erik N. an Mich.ael Brün.ing

wie kauft man diese Version für Garmin Pilot auf der Jeppesen Website ? Ich finde nur die Mobile Flight Deck IFR Charts, aber das ist für deren eigene App, und nur single install...

9. Februar 2018: Von Wolfgang Oestreich an Erik N.

auf der Jeppesen Webseite undter General Aviation / Mobile Solutions und dann bei Garmin Pilot "Getting Startet" anwählen.

Die so erworbene Lizenz (806€ IFR und VFR für ganz Europa) kann dann für alle dargestellten Apps verwendet werden (Jeppesen Mobile FD, ForeFlight oder eben Garmin Pilot App)

Dabei ist in jedem Fall immer nur ein Device / eine App möglich. Man kann aber wechseln.

Besser sind die gestellt, die ein Garmin GTN oder Avidyne IFD Gerät mir Chartview haben. Die bekommen beim Erwerb der Chartview Lizenz vier Mobile Jeppesen Lizenzen hinzu.

10. Februar 2018: Von Bernhard Sünder an Wolfgang Oestreich

Generell sind die Webseiten von Jeppesen katastrophal. Deshalb immer die Salesleute von Jeppesen anrufen, die sind kompetent, freundlich und hilfreich. Jeppesen hat aber noch nicht verstanden, dass GarminPilot Jeppesen das Geschäft kaputt macht. Man fängt mit Jeppesen Karten an und probiert mal die nationalen billigen FliteCharts und beim nächsten Jahresupdate von Jeppesen stellt man sich die Frage, lohnen sich die Tausender wirklich? Das geht so weiter bis irgensdwann Jeppesen merkt, dass bei den Preisen die GA immer mehr abwandert.

10. Februar 2018: Von  an Bernhard Sünder Bewertung: +1.00 [1]

Ja, wenn man bei Jeppesen jemanden ans Telefon kriegt, dann ist er meistens kompetent und freundlich.

ICH habe die vergangenen drei Wochen versucht zu J. Kontakt aufzunehmen, wegen der Verlängerung meines € 2000-JeppView-Vertrages. Kein Mitarbeiter verfügbar, kein Rückruf, keine Antwort auf 5 eMails. Dafür absolut unverständliche Pro-Forma. Rechnungen ...

Immer wenn ich eine Firma bitten muss, mir Produkte in dieser Preisklasse zu verkaufen wird es psychisch eng für mich!

10. Februar 2018: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Verstehe ich nicht ? Ich hatte gestern nach ein paar Sekunden unter der Nummer in Egelsbach die super nette Judith Smith dran, die mir alle meine Subscriptions wieder „gerichtet“ hat. Website hat aktuell keine aktuellen Infos.

10. Februar 2018: Von Sebastian S. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Kann ich auch nur bestätigen, empfehle Mrs Smith, die ist super Klasse, sie hat mir jetzt endlich alle Abo`s auf ein Ablaufdatum gesetzt und damit habe ich jetzt alles ( 4 unterschiedliche subscribtions ) für COPA 15 -Monate.

Manchmal ist Telefon busy, dann einfach Wunsch per mail, diese proforma Rechnungen sind ja nur Angebote, ich bin insgesamt nach wie vor super zufrieden mit dem Produkt, als auch mit dem Service. Ich habe da schon Sonntag abends techn. support erhalten!!! Bei Garmin habe ich einmal versucht jemanden telef. zu erreichen- KATASTROPHE!

10. Februar 2018: Von Erik N. an Mich.ael Brün.ing

Gibt es eigentlich eine Einstellung für die Map in Garmin Pilot, in der man nicht eine vollkommen überladene Map hat ? Für IFR ist ja nun mal besser geeignet als SD....

10. Februar 2018: Von  an Erik N.

Tja .. ich bin seit 5 Jahren JeppView-Kunde, und jedes Jahr bekomme ich falsche Rechnunge, und jedes Mal ist es ein Problem, mit jemandem zu sprechen. Auch die Ansprechpartner, zumindest für meine Produkte, haben immer gewechselt.

Ich hab' das jetzt nicht bemängelt, weil mir das so gefällt ;-)

Wunsch per mail ist gut ;-) Fünf eMails in zwei Wochen - keine Antwort, kein Rückruf.

10. Februar 2018: Von Sebastian S. an 

Kann ich absolut nicht bestätigen!

Ist meine 2. Cirrus und jedes Mal hat alles bestens von Anfang an funktioniert und Du weißt mit dem JDM und der SN des Avidyne ist die Ersteinrichtung nicht gerade trivial.

nochmal.... versuche mal Mrs Smith, die kennt sich super aus

Judit Smith //SMJ
Customer Consultant
General Aviation Sales & Service

10. Februar 2018: Von  an Sebastian S.

Liegt dann sicher an mir!

Wie könntest Du auch bestätigen, dass sie mich nicht zurück rufen oder antworten???

;-)

10. Februar 2018: Von Erik N. an 

‭+49 6102 5070‬ wählen, Privatkunden drücken, dann Subscriptions, und du hast die nette Dame dran. Klappte bei mir bisher noch jedesmal....

10. Februar 2018: Von  an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Hier kann man sogar telefonieren lernen ;-) Viel traust Du mir nicht zu, oder? Nix für ungut.

11. Februar 2018: Von Norbert S. an Erik N.

Habe im Dezember zweimal mit sehr freundlichen Jeppesen Mitarbeitern telefoniert - kein Problem telefonisch duchzukommen ...

11. Februar 2018: Von  an Norbert S.

Das freut mich!

11. März 2020: Von E. Jung an Wolfgang Oestreich

Kann mir jemand helfen bei den deutschen VFR Approach Charts in Foreflight. Leider versteht der Support von FF mein Problem nicht:

Ich habe folgendes gekauft:

  • Jeppesen All Europe
  • ALL DFS Europe VFR & Visual 500 Charts (including Germany)
  • FF Pro Plus

Folgende Probleme:

  • in der ONLINE Version (FF Web) bekomme ich nur NL, Dänemark und Island als VFR Karte angezeigt:
  • Des Weiteren zeigt mir mein IPAD keinerlei VFR Anflug Charts aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Habe ich etwas falsch gekauft?

Gruß Edgar



1 / 1

VFR_FF.JPG

28. April 2020: Von Thomas Zander an E. Jung

Hallo,

ich denke du vermisst die detailierten Karten für Deutschland ... ich hatte damals das auch negativ empfungen, mir wurde von Wolfgang gesagt, dass man von w w w.openflightmaps . org die Karten laden kann und diese mit hinterlegt, da es das von uns gewüschte Kartenmaterial von Detuschland nicht als Kostenloses zur Verfügung steht !

FF ist halt nicht wirklich für den Sportpiloten VFR ausgelegt !

Gruß

Thomas

28. April 2020: Von Wolfgang Oestreich an Thomas Zander Bewertung: +0.67 [1]

Lieber Thomas,

Es ist gewagt, mit Deinem Kenntnisstand vom Juli vergangenen Jahres Aussagen über die aktuellen Versionen von ForeFlight machen zu wollen.

Die Frage von Edgar bezog sich auf die Verfügbarkeit von VFR Karten im Webtool. Kostenlose VFR Karten werden nun mal in Europa nur durch Dänemark, Italien, Island, die Faröer und die Niederlande angeboten. Daher die Empfehlung den Aeronautischen Layer zu verwenden. OpenFlight Maps gehen im Webtool nicht. Die Frage wurde übrigens bereits Anfang März von mir direkt an Edgar beantwortet.

VGWolfgang


18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang