Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Januar 2018: Von Alexander Callidus an 

Die Diskussion hatten wir schonmal. Mir ist es als Ortsfremder lieber, wenn ich weiss, wann jemand kommt, als eine Phantasie zu „Kugelbaum“, „Milchfabrik“, „Steinkimmen“ zu entwickeln. Wär mir aber auch egal.

Aber wenn jemand wenigstens sagen würde, ob er 1 min/1Nm NSEW außerhalb oder IN der Platzrunde ist.

Die hohe Schule ist dann „rechter Gegenanflug“. Das wird aber langweilig, denn dann kann man ja nicht mehr raten, ob einer im linken ist oder nur das "rechts" vergessen hat. Leute, die in der Schule gut aufgepasst haben, weisen mich dann darauf hin, daß " " doch links hieße.

Am schweigsamsten sind die FI in der Schulung, und die Funkgeräte gehen ganz schnell kaputt von all der Rederei, schon klar.

23. Januar 2018: Von  an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Die hohe Schule ist dann „rechter Gegenanflug“.

Der Klassiker ... Ich muss das schon an die 1000 mal falsch gehört haben, und oft sogar von Flugleitern, die den Unterschied nicht kennen.

Ich wage die (steile?) These, dass das niedrige Niveau am Funk (v.a. gg. USA) eine direkte Konsequenz der Bevormundung durch Flugleiter ist.

23. Januar 2018: Von Alexander Callidus an 

Ich halte die Fluglehrer für die Ursache. Wenn die das in der Grundschulung beibringen würden, würde es sitzen.

Ob der Flugleiter dann nach meinem Einleitungsanruf sagt: "nächste Meldung Endanflug", ist doch egal, er meint das ja nicht so.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang