Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Januar 2018: Von  an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Die hohe Schule ist dann „rechter Gegenanflug“.

Der Klassiker ... Ich muss das schon an die 1000 mal falsch gehört haben, und oft sogar von Flugleitern, die den Unterschied nicht kennen.

Ich wage die (steile?) These, dass das niedrige Niveau am Funk (v.a. gg. USA) eine direkte Konsequenz der Bevormundung durch Flugleiter ist.

23. Januar 2018: Von Alexander Callidus an 

Ich halte die Fluglehrer für die Ursache. Wenn die das in der Grundschulung beibringen würden, würde es sitzen.

Ob der Flugleiter dann nach meinem Einleitungsanruf sagt: "nächste Meldung Endanflug", ist doch egal, er meint das ja nicht so.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang