Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

20. September 2017: Von  an T. Magin

@Thomas

ich schicke ein Bild wenn ich heute Abend zuhause bin!

20. September 2017: Von Peter Paul an 

einfacher Halter für Beech bzw hatte es ähnlich bei Cessna 182/210 Steuerhorn

einfachen Auohalter für Ipad mini besorgen, Rückseite "glätten" d.h. alles was da so an Haltern etc ist wegschneiden bzw schleifen

kleinen Aluhalter gebogen der am Steuerhorn verschraubt is (zB mit Lochbild von Uhr bei Beech) den Halter so biegen damit der gewünschte Blickwinkel "erstellt" wird

dann auf der Oberseite von diesem Halter und der Unterseite des Plastictrays jeweils Klettband aufkleben ( ich benutze 3M Dual lock) damit die beiden Teile verbunden werden können Fertig Kosten ca 10 euro und ca 1 std Arbeit

Fliege damit seit 2 Jahren und ist noch nie runtergefallen

es wäre schade wenn es das Ipad mini nicht mehr geben würde! passt halt perfect für mich!

Bilder

https://www.beechtalk.com/forums/download/file.php?id=193033&mode=view

https://www.beechtalk.com/forums/download/file.php?id=193032

20. September 2017: Von  an Peter Paul

Sorry, ich habe eine totale Aversion gegen Geräte am Steuerhorn – aber in der Cirrus ist das eh' keine Option.

Ich habe eine Base-Plate von RAM in die linke, untere Ecke des Panels geschraubt, neben das Zündschluss. Dazu einen 14 cm langen Arm und die iPad-mini-Halterung. Jetzt ist das iPad mini über dem linken Steuer, links vom PFD - verdeckt aber das Zündschloss.

Ich suche noch nach dem Bild ...

20. September 2017: Von Alexander Callidus an 

Wenn ich das so höre - hier mein 1,6€ custom made Ipad-Halter. Es gibt auch noch die blaue Spezial-Version für schmächtigere Staturen.

Aufgenommen hatte ich das Bild wegen der Abweichung der Höhenangabe von Garmin 496 und Ipad, immerhin satte 150 Fuß. Der Mittelwert liegt bei beiden gleich, die Ipad-(und Iphone)-Werte schwanken aber stärker. Das Garmin hängt an einer externen GPS-Maus.



1 / 1

IMG_6482_2.JPG

20. September 2017: Von  an Alexander Callidus

Auch gut, aber mein Ziel war, es im Blickfeld zu haben. Beim IFR-Fliegen mag ich in manchen Situationen nicht runter schauen müssen.



1 / 1

IMG_2774.JPG

20. September 2017: Von Alexander Callidus an 

180 kts TAS sind schon geil. Welchem Powersetting entsprechen 2500rpm und 23" in ISA?

46l/h: AVGAS Pflicht?

20. September 2017: Von  an Alexander Callidus

Das war im Sinkflug. 185 TAS geht zwar, aber das braucht mir zu viel Sprit. Ich fliege meistens 165-170 KTAS in 8-12.000 ft bei ca. 48-50 l/h.

Ja, nur Avgas.

20. September 2017: Von Olaf Musch an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich weiß ja, dass die Cirrus ein schickes Maschinchen ist, bin selbst schon in einer SR20 von Hannover nach Duxford kutschiert worden.

Aber Dein Bild erinnert mich echt an einen aufgemotzten Flugsimulator mit geiler Grafik bzgl. Außenweltdarstellung ;-)

Fehlen noch zentrale alphanumerische Gaming-Tastatur (wg. Beleuchtung) und die Maus ;-)

Olaf

21. September 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Olaf Musch

Erfahrung mit Android-Pads?

Ich gehöre der 10,1 Zoll-Fraktion an, außerdem zum Kreis derjenigen, die beim lokalen Handy-Glaser Stammkunde sind. Während mein Glaser schon diverse iPhones und iPads neu einglaste, hat er mich jetzt beim iPad Air 2 entgeistert angeguckt: Dank Touch-Id "geht da nichts", da solle ich zu Apple gehen.

Nundenn, nun neige ich dazu, beim dedizierten Flugpad auf Android umzusteigen. Anforderung: SkyDemon sollte laufen, und ich möchte nicht noch zusätzlich eine GPS-Maus mitschleppen.

Shortlist:

  • Huawei M3 Lite, ca 270 Euro
  • Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016), ca 240 Euro

Hat jemand mit einem dieser Geräte Erfahrungen? Oder einem anderen, marktgängigen 10-Zoll-Modell? LTE oder anderen Mobilfunk brauche ich nicht, da reicht mir mein Handy zur Kopplung.

22. September 2017: Von Markus Doerr an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Die meisten Handy-glaser bekommen auch ein Ipad Air2 neu verglast.

Was machst du damit?

22. September 2017: Von Achim H. an Markus Doerr

Er starrt immer sehr angestrengt auf das iPad im Flug, manchmal kommt es zu Turbulenzen und da die DA40 eine sehr niedrige Flächenbelastung hat, knallt er mit dem Kopf gegen das Pad.

22. September 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

Völliger Unfug! Das Problem ist eindeutig die mangelhafte Flächenbelastbarkeit des iPad (zuletzt: Beim Drauftreten beim Cockpit-Einstieg), und nicht die Flächenbelastung der DA40!

Ich habe jetzt für 192 Euro das Samsung Galaxy Tab A bestellt, und werde mal schreiben, wie sich der Umstieg auf SkyDemon-Basis anfühlt - wenn ich endlich mal wieder zum Fliegen komme.

22. September 2017: Von Markus Doerr an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Vielleicht fällt das auch beim Bremsen mit Umkehrschub runter.

22. September 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Markus Doerr

Korrekt. Aber pro Aufprall des Pads am Gepäckfach, wenn ich die 135-PS-Leistung wieder allzu übermütig voll setze, kostet es dann 160 Euro weniger (350,90 € Apple-Reparaturpreis iPad air 2 versus ca. 190 € Neupreis Samsung)

22. September 2017: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
22. September 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Danke, aber: Der Düsseldorfer Glaser urepair (Mein Hausglaser) nimmt sogar nur 109 Euro - aber für das iPad air 1. Das iPad air 2 ist bei Deinem Münchner Glaser gar nicht aufgeführt.

Wie schon geschrieben: Beim iPad air 2 wurde die Touch-ID auf dem Home-Button eingeführt, der wiederum Bestandteil des Glases ist, und wiederum - so habe ich es verstanden - "personalisiert an das Gerät gebunden" ist. (Fraud-Prevention?).

22. September 2017: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Verstehe, aber Air 2 kann man auch günstiger reparieren lassen! Wenn Du es NICHT reparierst, kannst Du es mir verkaufen, kann ich als Testgerät immer brauchen.

https://www.iphone-express-display-reparatur.de/shop/ipad-air-2/?gclid=CjwKCAjw6ZLOBRALEiwAxzyCWywniiKbMsTa21DQP-J9ntVKJw5u8roQbvYijK95dVS7JkCKNKoTCxoCbMEQAvD_BwE

Alexis

22. September 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Danke, das probiere ich aus! (Jetzt kommt nur diese hohe Hürde, ein Paket zu schnüren)

Ich werde mein bezauberndes Töchterlein im Erfolgsfall wissen lassen, dass der freundliche Mann mit der Limonade in Tschechien jemanden kannte, der es heile gemacht hat.

Von den Konflikten im Cockpit hatte ich erzählt? Funkgerät auf Position M in EDDL im Uplink ausgefallen, fluchender Turm, und Töchterchen fing an zu diskutieren, wie unfair das ist, dass ich das iPad beim Fliegen habe, wenn ich doch JETZT gar nicht drauf gucke, was - glaube ich - sogar für Düsseldorf Tower hörbar war (und den Airbus hinter mir).

23. September 2017: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Apple Care ?

23. September 2017: Von Erik N. an 

Apple Care ?

23. September 2017: Von  an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Habe ich noch nie abgeschlossen, so wie alle 20 Autos in meiner Firma nur Haftpflicht versichert sind, nicht kasko. Für die eingesparten Prämien kann man jede Reparatur bezahlen und auch mal ein neues Auto wenn eins zu Schrott gefahren wird.

Ich hatte bis jetzt ca. 7 iPhones, 5 iPads und 4 iPad mini ... und bis auf das erste iPhone 3GS, das defekt geliefert und am selben Tag umgetauscht wurde, habe ich noch nie eins kaputt gemacht ....

Bei meinen Kids ist das anders... das iPhone 6 meiner Tochter hat den 3. Bildschirm ... (no comment!)

23. September 2017: Von Lucas D..... an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

da möchte ich auch mal in der Luft und auf gleicher Frequenz sein wenn du mal wieder mit Töchterchen unterwegs bist ;-) ich mag solche geschichten...

24. September 2017: Von Erik N. an 

Frag nicht... 2 Töchter, zig Displays... irgendwann wars mir zu blöd, die beim Tandler machen zu lassen. Apple care ist billiger...

26. September 2017: Von Sven Walter an Erik N.

Meine Lütten sind ja noch viel kleiner, aber aus Präventionsgründen habe ich ausschließlich baustellentaugliche Samsungs nach diesen Militärstandards. Ich hatte noch nie kaputtes Glas. (im Gegensatz zu A20 und Intercombox, da hab ich meinen Ruf weg... kabellos wäre gut).


32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang