Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Der Vorfall wird aktuell bei PPRuNe kontrovers diskutiert.

Ich hätte mich an Bord jedenfalls nicht sicher gefühlt, da Turbulenz und Wind Shear / Böigkeit im Taifun wohl kaum vernünftig zu prognostizieren sind und sicher auch allerhand schwerere Gegenstände durch die Luft und möglicherweise dann auch über die Bahn flogen. Evakuierung bei einer unter diesen Bedingungen sicher gedanklich zu berücksichtigenden Runway Excursion wäre vermutlich auch spannend. So eine Rutsche verbläst es dann wohl ganz gut, so dass eine sichere Evakuierung wohl kaum möglich ist.

Bei den auch im METAR gemeldeten Windgeschwindigkeiten fliegen ganze Dächer durch die Gegend...

25. August 2017: Von Bernd Almstedt an Andreas KuNovemberZi

Wer dabei einen Go-Around als Standard-Procedure im Kopf hat, kann sowas dann auch mit ein wenig Glück zur erfolgreichen Landung bringen. Erinnert mich an einen Anflug neulich, bei dem ich beim 500ft call kaum die Runway im Blick behalten konnte und 5 Meter über der Runway war auf einmal alles ruhig... - da war ich allerdings wirkllich überrascht und hatte gerade wieder Vollgas gegeben aber die Bahn war Gott sei Dank mehr als lang genug um dann doch noch schnell aufzusetzen...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang