Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2017: Von Oliver Toma an Jens V. Bewertung: +1.00 [1]

In Tannheim hatte ich 2 solcher Kollegen.

Der eine ein Berufspilot mit Oldtimer (Taildragger) Erfahrung, war nach einem Tag mit 3 Missions fertig. Der andere brauchte 2 Tage und 4 Missions.

Jeder Flug ca. 30-45min wobei die Boxen jeweils "vor der Türe" waren.

Überschaubarer Aufwand also.

Lg,

Oliver

27. Juli 2017: Von Lutz D. an Oliver Toma

Eine Session mit 45min ist aber schon lang, oder?

27. Juli 2017: Von Thomas R. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Auch in Tannheim fliegst Du mindestens 15 Minuten zur Box und zurück. Ich hab das Rating letztes Jahr dort gemacht, da waren die einzelnen Sessions zwischen 30 und 40 Minuten, würde ich schätzen.

27. Juli 2017: Von Alfred Obermeier an Lutz D.

20 min Session plus An-/Abflug in EDMT auf BL30

30 min Session plus An-/Abflug in KLEE auf Pitts S2

27. Juli 2017: Von Lutz D. an Alfred Obermeier

Klingt vernünftig. In der Extra reichen 20-30min völlig, danach ist auch die Aufnahmekapazität erschöpft.

27. Juli 2017: Von  an Lutz D. Bewertung: +6.00 [6]

Bei mir waren es (1997, in Tschechien, auf Zlin 242) 3 x 20 Minuten täglich und abends Theorie. Hat am Montag angefangen, am Donnerstag flog man bereits das gesamte Programm solo vor, und am Freitag war Prüfung.

Meine BESTE Flugausbildung. Hat mir mehr gebracht als IFR.

27. Juli 2017: Von Jens V. an  Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank für euren Input...dann scheint es ja echt überschaubar zu sein.

Hab hier fast vor der Haustür eine Schule, die Kunstflug auf einem Muster anbietet, dass ich kenne. Also alles easy?!?

Grüße

Jens

27. Juli 2017: Von Werner Kraus an Jens V.

Das sind zumindest gute Voraussetzungen. Wenn du die Maschine hinterher auch chartern kannst, umso besser!


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang