Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2017: Von Kevin Kissling an RotorHead

Müssen die Dokumente alle im Original mitgeführt werden oder reicht eine Kopie?

Es soll Vereine geben, welche die Originale unter Verschluss halten, damit diese nicht "verschwinden".

9. März 2017: Von Tee Jay an Kevin Kissling

Kommt auf die Dokumente an. Lizenz und Personalausweis mitnichten in Kopie :-)

9. März 2017: Von Malte Höltken an Kevin Kissling Bewertung: +1.00 [1]

Nach NCO.GEN.135 müssen nur die Zulasusngsurkunde (certificate of registration) und das Lufttüchtigkeitszeignis (certificate of airworthiness) im Original an Bord sein (außer die wurden geklaut oder verloren, dann reicht eine Kopie bis die Originale wieder da sind). Wenn man nur lokal fliegen möchte reicht es, die Dokumente am Boden zu lagern.

Die GM1 NCO.GEN.135 erwähnt explizit die Möglichkeit, die nicht im Original mitzuführenden Dokumente elektronisch mitzuführen, wenn man den Zgang, Lesbarkeit und Nutzbarkeit zusichert.

Hier geht es zu den Air Ops Easy Access Rules zum nachlesen, Seite 1442ff.

9. März 2017: Von  an Kevin Kissling

Manchmal ist das auch dasselbe. So bekomme ich mein neues ARC von der Britischen Behörde immer als PDF zugesandt.

Versicherungsbestätigung habe ich im Original dabei, Lizenz und Medical auch, alles andere als hochwertigen Ausdruck, vom Original nicht zu unterscheiden. Dazu das Flugbuch.

Zusätzlich habe ich alle für mein Leben relevanten Dokumente in der Dropbox, auf die ich von überall und von jedem Gerät aus zugreifen kann. Alle außer den Sicherheitscodes und PINs der Kredit- und EC-Karten. Die kann ich mir (noch) merken ...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang