Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2017: Von Toni S. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Hallo zusammen,

auch von einem sonst eher passiven "Nutzer" dieses Forums vielen Dank für diesen Thread, v.A. an den Starter für das Teilen dieses Erlebnisses!

Insbesondere da die C177RG doch ein sehr ähnliches Fahrwerk wie die C182RG hat, lief es mir ein bisschen kalt den Rücken runter beim Lesen. Und natürlich klebt da so ein Papierpunkt von annodazumal an der Decke, man will sich ja in Sicherheit lügen...

Die Auswahl an CO-Detektoren hier hat mich völlig überfordert, daher habe ich soeben einen Pocket-CO bestellt, da schön handlich und von Achim unfreiwillg auf Tauglichkeit für unsere Zwecke getestet. Übrigens hier (einfach nur gegoogelt, ich kenne den Laden nicht ;-) ):

https://www.avionik-zentrale.de/Kohlenmonoxyd-Warngeraet-als-Schluesselanhaenger-Akustisches-Warnsignal

Etwas teuerer als es bei Spruce gewesen wäre, wenn der welche hätte. Aber hätte, hätte...

Viele Grüße,

Toni

27. Februar 2017: Von Gerd Wengler an Toni S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe den hier: https://www.aeromedix.com/safety-equipment/carbon-monoxide-detectors/ultra-low-level-carbon-monoxide-detector-co-experts-2016 Allerdings taugt der nix, weshalb ich ihn nicht mehr benutze. Wenn es im Cockpit warm ist, fängt er an zu piepen – jedes Mal, selbst, wenn der Motor gar nicht läuft. Die handelsüblichen, die man für’s Haus kriegt, zeigen nicht den aktuellen Wert an, jedenfalls nicht im unteren Bereich und sind daher unbrauchbar.

Gerd


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang