Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2016: Von Alfred Obermaier an Flieger Max L.oitfelder

Hallo Max,
als Geburtsgeschenk bekam ich einen Voucher für iFlight geschenkt. Den habe ich in München jetzt eingelöst und so war ich für 90 Min Cpt auf einer 747 und probte ILS und visual Anflüge ILS nach LOWS (beide Seiten) und auch HKG neu. Das eindruckvollste für mich war, wie lange es dauert bis die Turbinen Schub liefern, so von idle auf 100 % so 10 sec. noch frappierender von 80 % auf 100 % fast weitere 10 sec. Das ist physikalisch alles erklärbar, war aber beeindruckend für mich als alten Kolbenstampferflieger. Sehr tricky der visual auf LOWS durch die Berge.

Interessante Welt

4. Oktober 2016: Von Norbert S. an Alfred Obermaier Bewertung: +2.00 [2]

aber nur "gefühlte" 10s - sonst hätte ich 38 Jahre Airlines nicht überlebt

5. Oktober 2016: Von Alfred Obermaier an Norbert S.

Norbert, 10 sec nach Stoppuhr von idle auf 100 %, von 80 auf 100% gestoppte 5 sec

5. Oktober 2016: Von Lutz D. an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]

Du Armer, vermutlich heutzutage eine echte Härte im Leben eines 747 Käpt'n, überall Simmer, die einem den Job erklären wollen ;)

Ich mache mal mit! Vielleicht rührt der Unterschied von ground idle vs flight idle? Von flight idle bis 95% dürfte eher so bei 3-5 Sekunden liegen? So erinnere ich es aus meinen allerdings nun fast 20 Jahre zurückliegenden Mitflügen (mit NATO Marschbefehl und Spesen) im 707 und A310 Cockpit. Sigh.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang