Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2016: Von Malte Höltken an Lutz D.

Die Monsun wurde nach FAR-23 zugelassen, da steht in FAR-23.951 das gleiche, und sogar in der BFV von 1939, die Zulassungsbasis des Sperlings ist, findet sich diese Forderung (Buch 4, Nummer 4203)(wenngleich sie natürlich selbstverständlich ist). Beim Sperling findet sich die Limitierung auf einen vollen Seitengleitflug (5 Minuten in Landekonfiguration mit Landeleistung und 2 Minuten bei Vollast) im Handuch (weshalb es wichtig ist auch das Handbuch des Sperlings für den Sperling anzuwenden und nicht etwa das eines A320 :-) ).

29. August 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Malte Höltken Bewertung: +5.00 [5]

Interessant, für den A320 kann ich keine zeitliche Beschränkung für den Seitengleitflug finden. Roland - kannst Du mal?

29. August 2016: Von Olaf Musch an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab mal versucht, das A320 POH auf die H300 anzuwenden (sind ja beide im 300er Nummernkreis, oder?). Suche noch die Querruder. Kann da jemand helfen? ;-)

Olaf

29. August 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Olaf Musch

Was wir im 320 tatsächlich nicht haben, ist eine Querrudertrimmung. Falls die jemand sucht.

29. August 2016: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder

Um einen Freund zu zitieren:

"Heute rollt sie nach links, morgen nach rechts und übermorgen fliegt sie geradeaus. Ist halt 'ne Diva"

(War aber ein anderer Typ)

29. August 2016: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Was wir im 320 tatsächlich nicht haben, ist eine Querrudertrimmung. Falls die jemand sucht.

Da kannste so Bleche aufnieten - klappt prima :-)

29. August 2016: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Oder Sprit umpumpen?

29. August 2016: Von Olaf Musch an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Noch einfacher: Durchsage an die Paxe: "Bitte SCHNELL alle mal nach links rüber". Das wird lustig ;-)

29. August 2016: Von Malte Höltken an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

Das wäre ja nicht trimmen. Durchsage also "Sitz nummer F1,F3,F9,E22 lach links bitte" "Sitz E22 wieder nach rechts" "E22 , D22 nach links bitte" "F9 bitte wieder nach rechts, D9 nach links"... :-)

29. August 2016: Von Andreas KuNovemberZi an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Du fliegst zu wenig Linie, Malte.

Die Sitze heißen dort 9D usw.

29. August 2016: Von Malte Höltken an Andreas KuNovemberZi

Ich glaube, ich fliege genug Linie :-P

29. August 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Malte Höltken

Wenn 9F beim A320 noch weiter nach rechts muss geht das nur durchs Fenster. ;-)

Keine Sorge, der Flieger schafft es auch ohne Querrudertrimmung, das Seiten- und das Höhenruder trimmt man dort ja auch nicht (außer im Simulator).

29. August 2016: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder

Echt jetzt? Keine Höhenrudertrimmung?

29. August 2016: Von Tobias Schnell an Lutz D.

Doch - aber nicht händisch bedient.

29. August 2016: Von Justus SJ an Lutz D.

Aber Höhenflossentrimmung ;-)

29. August 2016: Von Lutz D. an Justus SJ

Also so wie in meiner Colt ;)

29. August 2016: Von Justus SJ an Lutz D.

Genau so! ;-)

30. August 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.

Full time autotrim, nur im direct law manuell veranlasst.


18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang