Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2016: Von Erik N. an Sascha H.

Freut mich dass sie dir gefällt.

....3 oder 4 hinten boarden kannst du eh nur in der A36, also der sechssitzigen. Die F33 kippt auch leicht, wenn sie leer ist und man schwere Leute hinten rein setzt. Ist mir auch schon passiert. Ich steige immer zuerst ein, dann ist es kein Problem.

Ist auch nicht gravierend.

2. August 2016: Von Sascha H. an Erik N.

@Erik

ging auch um die A36 :)

Dann hatte der CFI recht... bin nur mal gespannt wie ich das händeln soll wenn ich "unfähige Paxe" habe die beim anschnallen und Tür schließen Hilfe brauchen. Ich kann ja vorne niemanden rein setzten da dieser Jemand erst wieder raus muss damit ich am ende rein komme, nicht gut Umgesetzt von Beech.

Wie macht ihr das bei Take off wenn ihr hinten nur 2 oder 3 habt, erst die Mittelsitze füllen? das wollte mein CFI so, aber ich hatte das Gefühl das Sie trotz 3 units pitch up trim sehr schwer vom Boden weg kam und das es mit hinten mehr Gewicht besser geklappt hätte, im Cruise, als die Leute sich umsetzen, flog sie gefühlt deutlich besser.

2. August 2016: Von Erik N. an Sascha H.

Noch mal dazu, die sechssitzigen Bonanzas haben eine um 10 inch verlängerte Kabine, diese 10 inch sind nach vorne vor den Flügel verlagert. Dh. das "Problem", wenn man es so nennen will (ich hatte es bisher nicht), daß das CG bei der 4-sitzigen während des Fluges nach hinten wandert und bei voller Beladung (!) aus der W/B Kurve wandert, hat die A36 soweit ich weiss so nicht. Allerdings kann auch sie nach hinten kippen, wenn sie leer ist oder entsprechend schwere Leute hinten einsteigen. Viel häufiger ist es, daß das Vorderrad "stöhnt", weil das einen relativ langen Federweg hat.

Sagen wir mal, du nimmst Rainer Calmund, Cindy aus Marzahn, Sigmar Gabriel und Ottfried Fischer :) hinten mit, solltest Du sie vorher auf die Waage stellen und genau nachrechnen :))


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang