Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2016: Von Erik N. an Sascha H.

Noch mal dazu, die sechssitzigen Bonanzas haben eine um 10 inch verlängerte Kabine, diese 10 inch sind nach vorne vor den Flügel verlagert. Dh. das "Problem", wenn man es so nennen will (ich hatte es bisher nicht), daß das CG bei der 4-sitzigen während des Fluges nach hinten wandert und bei voller Beladung (!) aus der W/B Kurve wandert, hat die A36 soweit ich weiss so nicht. Allerdings kann auch sie nach hinten kippen, wenn sie leer ist oder entsprechend schwere Leute hinten einsteigen. Viel häufiger ist es, daß das Vorderrad "stöhnt", weil das einen relativ langen Federweg hat.

Sagen wir mal, du nimmst Rainer Calmund, Cindy aus Marzahn, Sigmar Gabriel und Ottfried Fischer :) hinten mit, solltest Du sie vorher auf die Waage stellen und genau nachrechnen :))


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang