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2. Juni 2016: Von Constantin Droste zu Vischering an Sascha H.

Kann wie gesagt nur für die PA32R-301T sprechen, aber dort ist der Envelope nach vorne kritischer als nach hinten. Mit nur Pilot und halbvollen Tanks bist Du schon am vorderen Limit, mit zwei Personen vorne und keiner sonstigen Beladung bist Du definitiv ausserhalb des vorderen Limits. Nach hinten musst Du es fast schon erzwingen, also leichter Pilot, kein Gepäck vorne, zwei schwere Jungs ganz hinten, volles Gepäck hinten und volle Tanks. Macht aber kein Mensch...

Sprit wirkt grds. leicht hecklastig, d.h. beim Ausfliegen der Tanks wandert CG (moderat) nach vorne. W&B Report schicken lassen ist sicher eine gute Idee.

2. Juni 2016: Von Wolff E. an Constantin Droste zu Vischering

Mit nur Pilot und halbvollen Tanks bist Du schon am vorderen Limit

Kein Witz? Das ist doch "Müll"? Wie will man dann 3 Stunden allein fliegen?

2. Juni 2016: Von Roland Schmidt an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Paar Säcke Zement in den Gepäckraum - machen Mercedes-Fahrer im Winter auch.

2. Juni 2016: Von Constantin Droste zu Vischering an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Wolff,

jetzt habe ich doch nochmal nachgeschaut und muss mich etwas korrigieren: Mit zwei 100kg-Jungs vorne und sonst keiner Beladung ist die Turbo Saratoga definitiv vor dem vorderen Limit, und das unabhängig von der Spritmenge. Die Cherokee Six scheint da aber aufgrund des leichteren Motors unproblematisch zu sein.


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