Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2016: Von Wolff E. an Constantin Droste zu Vischering

Mit nur Pilot und halbvollen Tanks bist Du schon am vorderen Limit

Kein Witz? Das ist doch "Müll"? Wie will man dann 3 Stunden allein fliegen?

2. Juni 2016: Von Roland Schmidt an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Paar Säcke Zement in den Gepäckraum - machen Mercedes-Fahrer im Winter auch.

2. Juni 2016: Von Constantin Droste zu Vischering an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Wolff,

jetzt habe ich doch nochmal nachgeschaut und muss mich etwas korrigieren: Mit zwei 100kg-Jungs vorne und sonst keiner Beladung ist die Turbo Saratoga definitiv vor dem vorderen Limit, und das unabhängig von der Spritmenge. Die Cherokee Six scheint da aber aufgrund des leichteren Motors unproblematisch zu sein.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang