Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2016: Von Robert Foreyt an Felix Braun

Ich habe Erfahrungen mit beiden Flugschulen. Meine Erfahrungen mit Florida Aviation Career Training, Inc. liegen viele Jahre zurück, so dass ein direkter Vergleich FACT gegenüber unfair wäre. Auch FACT hatte ich seinerzeit Vieles zu verdanken, wenngleich es die nachstehenden Gründe gab, mich in den letzten vier Jahren Florida Flyers Flight Academy zuzuwenden und sämtliche Trainings ausschließlich dort zu absolvieren.

Florida Flyers Flight Academy bietet ausgezeichnete Lehrer die teilweise über Jahre an der Schule waren bzw. bis heute dort geblieben sind. Ein geeigneter Simulator, erstklassige Schulungsräume, hochprofessionelles Schulungs-Management bilden den dortigen Standard. Meist standen verschiedene Prüfer zur Wahl.

Ein breites Spektrum an Fliegern wird von Florida Flyers Flight Academy ebenso vorgehalten. Sparfüchse können beispielsweise - wie in meinem Fall - den IFR mit "rounds" in einer günstigen Maschine erlangen - Anspruchsvollen stehen neue Modelle mit Glascockpit zu Verfügung.

Das Engagement der Ausbilder bei Florida Flyers Flight Academy ist, im Vergleich zu allen anderen Schulen die ich besucht habe, alleinstehend. Hatte man eine Frage oder benötigte man dringend etwas, was im gut bestückten Schulshop gerade nicht vorrätig war, wurde man beispielsweise von Instructor Jeff Goffrey zum Kofferraum seines Wagens geführt. Aus diesem gab er den Schülern Bücher, Formulare und Hilfsmittel nach denen man in Unkenntnis über deren Existenz gar nicht hätte fragen können. Und das allein gegen die sicher oft enttäuschte Hoffnung auf Rückgabe. Berechtigte Anliegen der meist unter selbstgewähltem Zeit- und Leistungsdruck stehenden Schüler fanden und finden in Chefin Bettina immer einen einfühlsamen Zuhörer - aber auch in Inhaber Rainer Hueckels.

Chef Instructor Shawn Gaylor hatte für einen seiner 'semibegabten' Schüler schon mal einige Tage seine eigentliche Arbeit liegen lassen und wertvolle Urlaubstage geopfert, um ihn (mich) rechtzeitig zu CPL-Prüfungsreife zu führen.

Ausgewogene Beiträge sollten auch kritische Anmerkungen beinhalten. Und Schüler können sehr kritisch sein! Nach langem Nachdenken sind mir jedoch nur Umstände eingefallen, die überall anzutreffen sind. Mal musste eine Maschine in die maintenance, mal war eine Woche schlechtes Wetter. Wer eine Schule kennt bei der das nicht vorkommt - bitte melden!

Robert Mayer-Foreyt, CEO Capital Européen AG, Luxembourg

17. Mai 2016: Von Felix Braun an Robert Foreyt Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte!

PS. Ich hoffe ich trete damit niemandem zu nahe, aber ich bin ein wenig stutzig bzgl. der Authentizität der Beiträge, wenn ich sehe, dass die letzten beiden Berichte von Mitgliedern kommen, die sich erst angemeldet haben, nachdem ich die Frage hier im Forum gestellt habe.

18. Mai 2016: Von Robert Foreyt an Felix Braun Bewertung: +1.00 [1]

Lieber Felix,

das kann ich gut verstehen. Ich bin erst jetzt auf Deine Nachfrage durch befreundete Piloten aufmerksam gemacht worden - konnte und musste mich natürlich anmelden, um Antworten zu können. Deshalb hier für alle Teilnehmer meine ausführlichen Daten, verbunden mit der Einladung, gern telefonisch auf mich zuzukommen.

Robert Mayer-Foreyt, Schwanenwik 27, 22087 Hamburg, Mobil: +49 179 675 1650

Ich freue mich immer Piloten kenne zu lernen, die in St. Augustine - egal bei welcher Schule - Ausbildungen absolviert haben. Da ich mittlerweile neben Luxembourg auch einen Lebensbezug nach St. Augustine habe, stehe ich sogar vor Ort hin und wieder für einen Informationsaustausch zur Verfügung.

Liebe Grüße

R.

19. Mai 2016: Von Felix Braun an Robert Foreyt

Vielen Dank für das großzügige Angebot! Ich werde bei Fragen ggf. auf dich zurückkommen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang