Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2016: Von B. Quax F. an Markus Doerr
Als Pax im Linienflieger über den Atlantic muß man nur mal die Sache mit der Sicherheitseinweisung weiter denken. Mit dem Schwimmkissen und der Rettungsweste nach einer Notwasserung raus aus dem Flieger! Da habe ich dann auch Tränen in den Augen vor lachen :-)
3. Februar 2016: Von Roland Schmidt an B. Quax F.
Also statistisch..... Ach, lassen wir das :-)
3. Februar 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an B. Quax F.
Wieso, bei den safety demos passen doch alle Paxe ganz genau auf und können das danach. Oder etwa nicht?
3. Februar 2016: Von B. Quax F. an Flieger Max L.oitfelder
Ich warte auf den Tag wo einer sagt "legen Sie ihre Schwimmwesten an". Das raschelt 30 Sekunden und dann macht es peng und 147 Passagiere haben sich mit aufgeblasenen Schwimmwesten im Flugzeug fixiert! Genau wie die dritte Frau die auf die Rutsche springt mit ihren Hackenschuhe das Ding aufschlitzt :-)
3. Februar 2016: Von Roland Schmidt an B. Quax F.
Im Hudson hat das aber ganz gut funktioniert ;-)
3. Februar 2016: Von Gerald Heinig an Roland Schmidt
Wahrscheinlich weil bei den Temperaturen keine Sau ins Wasser wollte :)
4. Februar 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Das Hauptproblem bei den zu früh aufgeblasenen lifevests (im großen Flieger) ist gar nicht der zusätzliche Platzbedarf, sondern der in manchen Situationen störende bzw. gefährliche Auftrieb beim Evakuieren eines teilweise bereits unter Wasser stehenden Fliegers.
Rafts eines Linienfliegers sind übrigens symmetrisch aufgebaut, da gibt es kein oben/unten. Man könnte die ja auch nie umdrehen.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang