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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Februar 2016: Von Flieger Max Loitfelder an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Das Hauptproblem bei den zu früh aufgeblasenen lifevests (im großen Flieger) ist gar nicht der zusätzliche Platzbedarf, sondern der in manchen Situationen störende bzw. gefährliche Auftrieb beim Evakuieren eines teilweise bereits unter Wasser stehenden Fliegers.
Rafts eines Linienfliegers sind übrigens symmetrisch aufgebaut, da gibt es kein oben/unten. Man könnte die ja auch nie umdrehen.

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