Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2016: Von Lutz D. an Erik N.

Auszug aus dem Betriebshandbuch Magnum 450:

5) Kurze Landebahn

Wenn ein Zusammenstoß mit einem Hindernis am Ende der Bahn droht oder unvermeidbar ist, und ein Durchstarten unsicher oder unmöglich ist, können Sie das Rettungssystem in Bodennähe, knapp über dem Boden bis zu einer Höhe von maximal 1 m auslösen. Es ist jedoch notwendig, nach Aktivierung des Rettungssystems weiter mit dem Aufsetzvorgang zu verfahren und das Flugzeug so schnell wie möglich auf den Boden zu bringen. In solch einer Situation beginnt der Fallschirm ungefähr in dem Moment zu bremsen, wenn die Räder den Boden berühren.

6)

2. Februar 2016: Von Dr. Oliver Brock an Lutz D.

Interessant.

Allerdings ist das ein UL-Rettungsgerät, was vermutlich schneller draussen und entfaltet ist (...nur sein muss) als das Cirrus-CAPS. Ich tendiere auch so in Richtung Enrico. Werde mal das mal im offenen COPA-Forum fragen... auch wenn dann sicher wieder der Hinweis kommt, ich möge dich bitte Mitglied dort werden.

Oliver

3. Februar 2016: Von Guido Frey an Dr. Oliver Brock
COPA-Forum fragen... auch wenn dann sicher wieder der Hinweis kommt, ich möge dich bitte Mitglied dort werden.

Auch wenn es abgedroschen klingen mag und vielleicht nicht direkt zum Thema passt: Für Cirrus-Flieger kann ich die Mitgliedschaft dort sehr empfehlen. Ich war diesem Verein gegenüber anfangs sehr skeptisch, aber die 65 Dollar im Jahr haben sich inzwischen mehr als bezahlt gemacht (Jeppesen-Discount, viele technische Tipps, ein sehr gutes Seminar in Karlsruhe etc...)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang