Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2016,01,28,11,1020325
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

27. Juli 2017: Von Thomas R. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Auch in Tannheim fliegst Du mindestens 15 Minuten zur Box und zurück. Ich hab das Rating letztes Jahr dort gemacht, da waren die einzelnen Sessions zwischen 30 und 40 Minuten, würde ich schätzen.

27. Juli 2017: Von Alfred Obermaier an Lutz D.

20 min Session plus An-/Abflug in EDMT auf BL30

30 min Session plus An-/Abflug in KLEE auf Pitts S2

27. Juli 2017: Von Lutz D. an Alfred Obermaier

Klingt vernünftig. In der Extra reichen 20-30min völlig, danach ist auch die Aufnahmekapazität erschöpft.

27. Juli 2017: Von  an Lutz D. Bewertung: +6.00 [6]

Bei mir waren es (1997, in Tschechien, auf Zlin 242) 3 x 20 Minuten täglich und abends Theorie. Hat am Montag angefangen, am Donnerstag flog man bereits das gesamte Programm solo vor, und am Freitag war Prüfung.

Meine BESTE Flugausbildung. Hat mir mehr gebracht als IFR.

27. Juli 2017: Von Jens V. an  Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank für euren Input...dann scheint es ja echt überschaubar zu sein.

Hab hier fast vor der Haustür eine Schule, die Kunstflug auf einem Muster anbietet, dass ich kenne. Also alles easy?!?

Grüße

Jens

27. Juli 2017: Von Werner Kraus an Jens V.

Das sind zumindest gute Voraussetzungen. Wenn du die Maschine hinterher auch chartern kannst, umso besser!


  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang