Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2015: Von Andreas Albrecht an Stefan Schaefer
Hallo,

Ich habe das Jetpensen Flight Deck und benutze es 100% anstelle von Papier. Insbesondere die Zoom Funktion bis zur Platzrunde ist super. Auch die Wetter und Notam Funktionen ermöglichen die Flughaltung aus einem Guss.

Gruß
Andreas

2. Dezember 2015: Von Tee Jay an Andreas Albrecht Bewertung: +1.00 [1]
Ach mit Tablet Software ist es wie mit Frauen. Die Geschmäcker sind verschieden, und was der eine mag, findet der andere weniger gut.

Auch meine Auswahl fiel auf die wundervoll und dezent in blau gekleidete Mrs Jepp, als ich auf der Suche einer würdigen ANP Nachfolgerin war (Hier mein Abschieds-Blog Beitrag an das gute alte ANP) Wobei ich diese britische Lady namens SkyDemon funktional sogar noch besser fand, diese mir persönlich aber für den Gebrauch im wackeligen Cockpit ähnlich wie das ANP zu "üppig" und daher ablenkend war. Ich bin ein Kerl und steh da mehr ein dezentes, einfaches und schlichtes Erscheinungsbild.... ;-)
14. September 2017: Von Tee Jay an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Bringe diesen Thread wieder hoch da ich heute ein - ich weiss noch nicht wie ich es einsortieren soll - Erlebnis mit Jepp hatte:

Online habe ich heute sowohl auf der grottenlangsamen Website wie im JeppDirect versucht irgendwo zu meiner bestehenden Subscription ein zusätzliches Gebiet hinzuzubuchen. Ich habe nur Deutschland im Abo und will dieses WE schauen, ob das Wetter einen VFR-Flug nach Schweden zulässt. Da sollte das One-Time Hinzubuchen für einen Monat doch kein Problem darstellen... hab ich gewagt zu denken.. Fehlanzeige!

Keine Chance irgendwo auf der Website sowas auszuführen. Also zum Hörer gegriffen und die deutsche Rufnummer zur Hotline angerufen. Am anderen Ende gab's einen englisch-sprechenden Hotliner. Okay, für mich kein Problem. Und nach Schilderung meiner Intentions wurde ich weitervermittelt zu einer deutschen Ansprechpartnerin, die wirklich nett, kundenorientiert und mein Anliegen umgehend lösen konnte. Dafür ein großes Lob! Eine Stunde später hat mein iPad das neue Kartenmaterial bereits heruntergeladen.

Was mich ernüchternd und ein wenig nachdenklich zurücklässt ist aber der Umstand, daß ein "data-driven" Digitalunternehmen wie es Jeppesen so gerne sein möchte nicht in der Lage ist eine halbwegs brauchbare Website hinzubekommen wo so ein Anwendungsfall, den ich jetzt mal als so gar nicht so selten oder untypisch einstufe - nicht online lösbar ist, was mir die Dame indirekt bestätigt hat als ich Sie gefragt habe, wie man das beim nächsten Mal am besten anstelllt.

14. September 2017: Von thomas _koch an Tee Jay Bewertung: +6.00 [6]

Probemonat mit SkyDemon und Dir wird geholfen ;-)

15. September 2017: Von Bernhard Sünder an Tee Jay

Ganz meine Erfahrung, Jeppesen Webseite eine Katastrophe, der persönliche Service aber hervorragend: kompetent und flexibel. Zu Flight Deck VFR: Bisher noch keine bessere VFR flight App gefunden, da kann Garmin Pilot noch einiges lerner, besonders die Darstellung von Beschränkungsgebieten. Da kann man keines übersehen.

Bei meinem Umstieg von Avidine/GPS155 auf G600 / GTN750 war der Service bezüglich der Abonnementsänderung auch total problemlos.

Allein zwischen Jeppesen und Garmin mit Concierge gibt es noch gewaltige Probleme, anscheinend traut der eine dem anderen nicht. So ist das automatische Avionik Updaten über Flightstream immer noch nicht möglich. Die Updates müssen immer noch über uralt-Windows-SW und SD-Karten laufen.

15. September 2017: Von Jens Richter an Bernhard Sünder Bewertung: +2.00 [2]

"Zu Flight Deck VFR: Bisher noch keine bessere VFR flight App gefunden"

Ich habe fast zwei Jahre intensiv FlightDeckVFR (80h VFR p.a.) genutzt und bin vor gut einem Jahr auf Skydemon eingestiegen, habe dann ein halbes Jahr beides parallel genutzt und nutze seither nur noch Skydemon. Ich empfehle aus meiner Erfahrung ganz eindeutig: Skydemon - wegen der enormen Integration: z.B. Flugplanaufgabe, GAR-Aufgabe, Routenaustausch mit Autorouter u.a. und der sehr grossen geographischen Abdeckung (gibt es noch eine VFR-App mit Abdeckung für Neuseeland ?) zu einem vglw. günstigen Preis.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang