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30. November 2015: Von Rasak Adaranijo an Malte Höltken
Danke für die Antworten. Das ist ein Vereinsflugzeug und der Tank ist selten leer.
30. November 2015: Von Malte Höltken an Rasak Adaranijo Bewertung: +1.00 [1]
Das ist ein Vereinsflugzeug und der Tank ist selten leer.

Das Drainventil lässt sich durch drehen arrettieren. Ansonsten bekommt man den Tank auch durch Gravitation und einen Schlauch leer. Geht u.U. etwas schneller. Besser vor dem Flug messen und testen, Vereinsflieger vollgetankt in die Halle zu stellen ist schlecht fürs Karma.
1. Dezember 2015: Von Thomas Nadenau an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]
... oder Füllstand mit dem Fuel Finger messen, dann voll tanken und die getankte Menge von der maximalen Füllmenge abziehen. Dann kann ich leicht einmal sehen, ob der Fuel Finger richtig liegt. Und dann natürlich den Tank wieder auf ein erträgliches Mass leer fliegen.
1. Dezember 2015: Von Lennart Mueller an Thomas Nadenau Bewertung: +2.00 [2]
Man sollte noch auf korrekte Abbildung von Nichtlinearität zwischen Füllstand und Inhalt achten, vorallem bei besonderen Tankformen.
2. Dezember 2015: Von T. Magin an Lennart Mueller

Und auch ganz wichtig: den FuelFinger immer an der gleichen Stelle und schoen senkrecht einfuehren! Ich fuehre ihn immer mittig am "2/3-Tab" entlang. Das gibt reproduzierbare Werte.

Dass die Piper dabei waagerecht stehen muss, versteht sich von selbst ...

Gruss, Thomas


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