Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2015: Von Lutz D. an Till Gerken
Und (dazu unten mehr) den Solo habe ich ja schon hinter mir - durch dich, wohlgemerkt! :)

Autsch.
23. Oktober 2015: Von Mich.ael Brün.ing an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Ja, Lutz, der ist bitter und muss ich uneingeschränkt kaufen!

Michael
23. Oktober 2015: Von Till Gerken an Lutz D.
Na, jetzt legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wer an dem Tag der coolere von beiden war und wem sich da was ins Gedächtnis eingebrannt hat, ist doch klar. Daher konnte ich mir das mit einem Augenzwinkern auch nicht verkneifen!

Und denkt dran, es ist halt so, wie Michael gesagt hat: am Wochenende schult, wer am Wochenende Zeit hat. Michael und ich waren vielleicht 3x gemeinsam unterwegs. Die übrigen Stunden verteilen sich über alle anderen Lehrer.
23. Oktober 2015: Von Lutz D. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]
Komm, ich helfe Dir da raus: Till hat fliegerisch keinen Eindruck hinterlassen. Also auch keinen schlechten. Ich erinnere mich vor allem an Momente, in denen mir jemand Angst machte ;)

Zum Thema Verein: Die längere Dauer der Ausbildung, wechselnde Jahreszeiten, Platzverhältnisse, Fluglehrer- das alles führt zu einer Ausbildung von airmenship, wie man sie in einem vierwöchigen Intensivkurs nicht erhalten kann.
Andererseits gibt es eben auch viele Faktoren der Vereinsausbildung, die für Menschen, die in der Rush Hour ihres Lebens stehen, große Hindernisse darstellen. Da kann es sinnvoll sein, die Lizenz in einer Flugschule zu machen und dann im Verein weiterzufliegen- und zu lernen. Denn das endet nie.

Zu Deiner speziellen Situation, Till - kannst Du nicht mit einem Eurer Vereinsfluglehrer einen Deal für eine kompakte Woche machen?

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang