Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2015: Von Johannes König an Tobias Schnell
Vielen Dank an alle für die vielen Anregungen. Längere Flüge Richtung Süd/Nord scheint tatsächlich die sinnvollste Lösung zu sein in nächster Zeit. Mal schauen ob ich da ein paar Wochenenden frei machen kann...

Auch F-Schlepp könnte ich mir demnächst vorstellen. Ist bei uns halt leider auf den Winter beschränkt, wenn sowohl vorne in der Dimona als auch hinten in der Ka7 jeweils Lehrer + Schüler sitzen...

@Tobias: Bezüglich der C42 liefert die Datenbank bei mir Ergebnisse:
https://registry.faa.gov/aircraftinquiry/AcftRef_Results.aspx?Mfrtxt=&Modeltxt=C42&PageNo=1
Das interpretieren überlasse ich aber dir, ich bin da durch die Feinheiten der Bezeichnungen noch nicht so ganz durchgestiegen.

Grüße
Johannes
30. September 2015: Von Tobias Schnell an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]
Hi Jo,

da gibt es diverse Varianten, aber alle sind "fixed-wing single engine". "Amateur-built" oder LSA spielt m.E. keine Rolle. Damit kannst Du alle UL-Stunden für den FAA-CPL anrechnen (außer natürlich die 10 Stunden "complex"-Time).

Tobias
30. September 2015: Von Johannes König an Tobias Schnell
Hi,
danke für die Erklärung.

Dein Vorschlag mit dem IR wird bei mir leider auf absehbare Zeit nichts, da wir im Verein keine IFR-zugelassene Maschine haben. Friedrichshafen ist dahingehend besser ausgestattet :-)

Den CPL kann man ja auch ohne IR machen. Der praktische Nutzen ist damit begrenzt, das ist mir klar, aber ich will (und darf) ja in den USA auch gar kein Geld verdienen. IR kommt dann vielleicht irgendwann.

Grüße
Jo

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang