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30. September 2015: Von Tobias Schnell an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]
Hi Jo,

da gibt es diverse Varianten, aber alle sind "fixed-wing single engine". "Amateur-built" oder LSA spielt m.E. keine Rolle. Damit kannst Du alle UL-Stunden für den FAA-CPL anrechnen (außer natürlich die 10 Stunden "complex"-Time).

Tobias
30. September 2015: Von Johannes König an Tobias Schnell
Hi,
danke für die Erklärung.

Dein Vorschlag mit dem IR wird bei mir leider auf absehbare Zeit nichts, da wir im Verein keine IFR-zugelassene Maschine haben. Friedrichshafen ist dahingehend besser ausgestattet :-)

Den CPL kann man ja auch ohne IR machen. Der praktische Nutzen ist damit begrenzt, das ist mir klar, aber ich will (und darf) ja in den USA auch gar kein Geld verdienen. IR kommt dann vielleicht irgendwann.

Grüße
Jo

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

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