Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2015: Von Jürgen Philippi an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
In Florida hat der Fragenkatalog knapp 1000 Fragen, bei uns das dreifache. Du machst den ersten Alleinflug in der Regel nach 35-40 Stunden. Die Ausbildung hat auch im Schnitt 70h für PPL. Du siehst, die Schwerpunkte liegen dort ganz anders. Es ist ein Unterschied, wenn ich mir ansehe, was ich alles zum sicheren Fliegen brauche und danach ausbilde oder wenn ich von den Gesetzen und Verordnungen komme und dann zusehe, wie man das Fliegen zusammen bekommt.
1. September 2015: Von Alfred Obermaier an Jürgen Philippi Bewertung: +2.00 [2]
Meinen originären US PPL A hatte ich in KAPV erworben. Das war kurz nach Erhalt des LBA CPL A. Mit der Theorie hatte ich (nahezu) keine Schwierigkeiten (Air Law war neu zu lernen). Der Prüfer war begeistert.
Bei der praktischen Ausbildung kamen dann doch Lerninhalte / Übungen die ich aus D (als FI wohlgemerkt) nicht kannte. Der FAA Prüfer war immer noch sehr zufrieden.

Hierzulande wird seitens der FE schon mal kritisch hinterfragt wofür denn ein Prüfling denn 80 h Flugausbildung benötige. Mit EASA Syllabus wird's auch nicht besser, denn es wird vor allem Papier befüllt.

Eine umfassende praktische Ausbildung kann ich nur befürworten und das Vorhaben unterstützen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang