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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Juli 2015: Von Flieger Max Loitfelder an Wolfgang Lamminger
..wobei es bei bestimmten Anflugarten doch wieder Besonderheiten gibt, ich nehme an das ist nicht nur in unserem Unternehmen so: Alles was unter CAT I geht wird immer vom CMDR als PF geflogen, ebenso Anflüge mit wenig Reserve zur Landing Distance Available vs. Required.
Auch Takeoff mit RVR<400m immer CMDR.

Ich kenne allerdings Airlines wo F/Os fast nie landen dürfen..
23. Juli 2015: Von RotorHead an Flieger Max Loitfelder
Auch die Kopiloten brauchen ihre 3 Landungen in 90 Tagen. Wie machen die das, wenn sie nicht landen? - Das erhöht sicher die Flugsicherheit, insbesondere wenn mal der "Alte" den Flattermann macht...
23. Juli 2015: Von Werner Kraus an Flieger Max Loitfelder
Und dann gibts noch Plätze wie London-City, dort schreibt die CAA vor dass der Commander die Landung machen muss. Kurze Plätze bzw. LowVis T/O durften bei meinem bisherigen Arbeitgeber allerdings auch F/Os machen, war die Entscheidung des Kapitäns ob er ihm die Landung (bzw sich das Monitoren/Eingreifen) zutraut. In meiner neuen Firma ist es aber glaube ich wie von Dir beschrieben.
23. Juli 2015: Von Flieger Max Loitfelder an RotorHead
Bei Swissair (Vorläufer der Swiss) gab es mal nur CMDR takeoff, Übergabe der Controls an F/O erst nach dem clean-up..
23. Juli 2015: Von Tee Jay an Flieger Max Loitfelder
Danke Euch Jungs!

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