Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juli 2015: Von Roland Schmidt an Frank Naumann

Du argumentierst in Deinem Eröffnungspost aber ja wohl genau in diese Richtung - alle sollen sich gefälligst aus der Sprungzone raushalten

Das verstehe ich überhaupt nicht so, sondern nur bezogen auf die Cirrus, weil die Informationen lückenhaft waren.

Es geht doch v. a. um Risikominimierung, die in unser aller Interesse liegt......

21. August 2015: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Whoop, whoop!

21. August 2015: Von Andreas Ni an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Puuuh! .....sieht ja aus wie 'ne Baron?! Ich war's nicht! *schwör!*
22. August 2015: Von Stefan Jaudas an Lutz D.
Hmmm ...

Wenn ich mir die Sicht in dem Video so anschaue, springt da womöglich jemand durch Wolken durch? Fliegt da vielleicht jemand zu dicht an der Basis?

Jedenfalls würde ich bei dem Titel "Insane Plane Flyby Nearly Hits Skydiver — Way Too Close!" den ersten Teil absolut nicht so unterschreiben. Es muss weder das Flugzeug sein, das "verrückt" ist, noch muss es das Flugzeug sein, welches den Spinger "trifft" - es könnte durchaus auch umgekehrt sein.
22. August 2015: Von Lutz D. an Stefan Jaudas
Das Springen durch geschlossene Wolkendecken ist in vielen Ländern legal. Dort gibt es dann eine Minimum-Untergrenze.
Das kann man dem Video aber nicht entnehmen, in der Tat.
Trotzdem trifft ja zu, dass Sprungbetrieb auch bei marginalem Wetter stattfinden kann und dass solche Situationen nicht vorkommen, wenn man sich am Funk abspricht.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang