Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2015: Von Lutz D. an Erik N.
Wo ist eigentlich genau der Vorteil der Desktop-Anwendung ggü der
Tabletanwendung?
24. Juni 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D.
IIRC sind die Leistungsprofile Deiner Maschine nur/leichter auf der Desktop-Version zu editieren
24. Juni 2015: Von Werner Kraus an Alexander Callidus
Die Flugzeugprofile lassen sich auch auf dem IPad und IPhone bearbeiten. Ob es im Desktop leichter ist keine Ahnung, plane meist auf dem IPad, manchmal auch auf dem IPhone.
24. Juni 2015: Von Erik N. an Lutz D.
So gesehen kann das iPad glaube ich alles, aber wenn du zB. keinen Airprint Drucker hast, kannst du damit schon mal nicht ausdrucken ? Ich finde es auch entspannter, an meinem großen iMac- Bildschirm im Büro zu arbeiten anstatt auf dem iPad Mini. Die Web-Version von SD ist sehr abgespeckt. Läuft, aber eben sehr dünn in der Funktionalität.

Ich habe die SD Leute auf der AERO nach einer OSX-Version gefragt, aber sie werden keine eigene, native OSX Version bauen.

EDIT: Virtual Box scheint super zu sein..... Habe das Tutorial gelesen und VB installiert. Jetzt fehlt nur noch die Installation von Windows, geht auf der Reise nicht.
24. Juni 2015: Von B. S.chnappinger an Erik N.
Airprint Drucker sind nicht zwangsläufig nötig um vom iPad oder iPhone zu drucken. Es gibt für fast alle gängigen Drucker iPad- und iPhone-Apps in welchen man die auszudruckende Webseite oder das PDF-Dokument (das man etwa im GoodReader abgelegt hat) aufrufen und ausdrucken kann. Bei mir klappt das zum Beispiel mit einem üblichem Brother Drucker MFC-490CW.
25. Juni 2015: Von Erik N. an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]
Ja, aber du brauchst in jedem Fall ein Setup, bei dem der entsprechende Drucker über WLAN oder Bluetooth von deinem iPad oder iPhone aus ansprechbar ist. Es geht mir halt darum, wo mache ich meine Flugplanung, und da bietet sich mein schöner großer iMac Bildschirm wirklich an.
28. Juni 2015: Von Erik N. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
In Zukunft darf ich sowas auch offiziell benutzen, habe die praktische Prüfung bestanden !
Jetzt warte ich auf den Lappen......
28. Juni 2015: Von Carmine B. an Erik N.
Glückwunsch und happy flying ;-))
28. Juni 2015: Von Roland Schmidt an Erik N.
Gratuliere, Erik - well done! Jetzt kann's ja richtig losgehen, und das Wetter passt auch direkt :-)
28. Juni 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.
Glückwunsch!
28. Juni 2015: Von Jan Friso Roozen an Erik N.
Herzlichen Glückwunsch!
28. Juni 2015: Von Holger Klemt an Jan Friso Roozen
Hinweis für alle Mac User:

Bei der PocketFMS Membership für 150 Euro sind automatisch sämtliche EasyVFR Softwarepakete für sämtliche Betriebssysteme für 12 Monate dabei, und da ist unter anderem auch eine native Mac OSX Version dabei. Außerdem noch Windows, Windows Mobile, Android und iOS. Die Software hat auf allen Plattformen auch immer den komplett identischen Funktionsumfang

Wer die membership kauft, muss sich nicht entscheiden, welche Variante er denn braucht. Man kann auch jederzeit umstellen und ein weiteres Gerät installieren mit einem anderen Betriebssystem und die einmal gekauften Karten (icao 1:500000 oder DFS Approach charts) stehen neben den kostenlosen Karten für andere Länder auf jedem Gerät automatisch zur Verfügung, wetterdaten, luftraumdaten, höheprofile, notams usw. sowieso.

Wir bauen gerade auf https://www.easyvfr.net/ eine deutschsprachige Resellerpräsenz auf. Wer also noch Fragen hat, darf sich auch gerne direkt an info@easyvfr.net wenden oder ein special offer anfragen, insbesindere auch für mehrfachlizenzen :-)

Gruß

Holger

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang