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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Juni 2015: Von Lars Walkenhorst an Daniel K.

Das größte Unternehmen der Region mit Werken in Coburg und Hallstadt bei Bamberg hat sich doch bereits beim Ausbau in Bamberg eingebracht.

Für wen soll dann der Verkehrslandeplatz in Coburg gebaut werden...?

Etwa nur für die eine Firma bzw. das Werk in Coburg weil diese einen großen Flieger haben ...?

16. Juni 2015: Von Daniel K. an Lars Walkenhorst
die Firma Brose benötigt ein IFR Verfahren. Dieses gibt es in Bamberg nicht. Diese Firma beteiligt sich auch (wie andere Firmen auch) am Neubau. Die Aufregung, die in mir diesbezüglich aufsteigt ist, dass die Coburger (Landkreis nicht Stadt) gerade die Hand, die sie füttert, beißen...

...das Motto scheint: grün, glücklich, arbeitslos :)
17. Juni 2015: Von Juergen Baumgart an Daniel K.
so gesehen... wenn man's mit den Staaten vergleicht wo jedes Kaff 2 Bahnen über Kreuz hat...
18. Juni 2015: Von  an Juergen Baumgart
In den Staaten werden die gekreuzten Bahnen vom Staat als Teil der Infrastruktur gestellt und lokal muss nur der Betrieb vorgenommen werden. Das klein-klein Hickhack der Lokalmatadoren gibt es dort inzwischen zwar auch ein bisschen, aber das betrifft dann den Betrieb und nicht die Existenz von staatlicher Infrastruktur.

Es hat schon etwas von einer streng riechenden Posse, wenn die Verlagerung eines, per Bürgerdiskussion als nicht sinnvoll erweiterbar deklarierten, Flugplatzes zu solchen Kapriolen führt.

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