Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2015,05,05,19,2544204
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  36 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

7. Mai 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Interessant. Aus den verlinkten Dokumenten entnehme ich aber, daß der Vergaser in einem Höhenband von etwa 6000 ft aber recht gut zu betreiben ist und auf die am häufigsten genutzte Höhe bedüst werden muß bzw. grob angepasst werden kann.

Eine Verständnisfrage: die Spritmenge wird beim Bing gesteuert durch die Differenz zwischen Druck vor der Drosselklappe und dem Umgebungsluftdruck. Damit ist der Parameter Höhe ja zur Spritmengenregelung wirksam. Vielleicht unvollkommen oder unwirksam, aber irgendwie schon....

Na jedenfalls laufen ein Rotax 912 in 18500ft und ein 912S in 15000 ft zwar nicht sparsam, aber gut rund :)
7. Mai 2015: Von Reinhard Rüdiger an Andreas KuNovemberZi
kann ich bestätigen. Pressatmung ist die einzige Möglichkeit, wenn die Flasche leer ist und ein Abstieg nicht mehr drin ist. ist allerdings körperlich anstrengend und lenkt vom Fliegen ab.
7. Mai 2015: Von Erwin Pitzer an Roland Schmidt
@Erwin: eine Höhenanpassung gibt's bei den Bings nicht - auch nicht<6000 ft

wenn du meinst ... , ich insistiere nicht !

aber gerade in dem von dir zitierten forum bestätigt ein Bing-merkblatt meine aussage.
7. Mai 2015: Von Erwin Pitzer an Andreas KuNovemberZi Bewertung: -0.33 [1]
Mit Pressatmung kann man übrigens seine O2-Sättigung erheblich verbessern.

das habe ich schon 1992 in der lungenheilanstalt in elgershausen mit gekriegt, als der professor den asthma-patienten immer empfahl : "Lippenbremse"
19. Mai 2016: Von Markus Doerr an Achim H.

So mein O2D2 hat jetzt auch ohne Pieps und irgendwas einfach die Arbeit eingestellt. Ventil zu wie bei Achim.

Das Spiel ist gar nicht lustig. Wenn man sich hier im Forum umhört hat es schon viele getroffen.

Es gibt die MH Nutzer die schon einen Ausfall hatten und die, denen er noch bevorsteht.

19. Mai 2016: Von Roland Schmidt an Markus Doerr

...und damit die Frage, was dann??

Die kleinen O2-Notdosen reichen offenbar (aus großer Höhe) nicht lange genug, da sie dauerströmen (wie ich es sehe) und sie nur 6 l Inhalt haben.

Auf der AERO habe ich diese hier https://feeloxy.com/shop/feeloxy-large-can-with-tube-and-mask/ gesehen, die wohl dosiert werden können und immerhin 12 l Inhalt bieten.

Da das Problem offenbar nicht so selten ist, sollte man konkrete Überlegungen für den Fall der Fälle anstellen.

19. Mai 2016: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt

Da ein unbemerkter Ausfall der Sauerstoffanlage allerschlimmstenfalls tödlich enden kann, würde ich das Konzept überdenken. Eine 5l-Flasche reicht mit Druckminderer, aber ohne Steuerung, grob für 12 Mannstunden in 14000ft bis vielleicht 6 Mannstunden in 22000ft mit Nasenkanüle/Maske. Vielleicht genügt das ja.

19. Mai 2016: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

Du merkst den Ausfall beim EDS normalerweise auch ohne den Alarm, da die Pulse auch ein deutliches Geräusch machen.

19. Mai 2016: Von Markus Doerr an Roland Schmidt

Es dauert schon bis du das wahrnimmst. Ich kenne meine Symptome.

19. Mai 2016: Von Roland Schmidt an Markus Doerr

Ich habe ja 'nen Rotax, da hört man auch noch Nebengeräusche :-)

Hast du das Ding schon eingeschickt und wenn ja - kann es repariert werden? Was sagt MH?

Made in U.S.A. ........

19. Mai 2016: Von Markus Doerr an Roland Schmidt

Ich hab noch keine Rückmeldung von MH.


  36 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang