Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2016: Von Roland Schmidt an Markus Doerr

...und damit die Frage, was dann??

Die kleinen O2-Notdosen reichen offenbar (aus großer Höhe) nicht lange genug, da sie dauerströmen (wie ich es sehe) und sie nur 6 l Inhalt haben.

Auf der AERO habe ich diese hier https://feeloxy.com/shop/feeloxy-large-can-with-tube-and-mask/ gesehen, die wohl dosiert werden können und immerhin 12 l Inhalt bieten.

Da das Problem offenbar nicht so selten ist, sollte man konkrete Überlegungen für den Fall der Fälle anstellen.

19. Mai 2016: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt

Da ein unbemerkter Ausfall der Sauerstoffanlage allerschlimmstenfalls tödlich enden kann, würde ich das Konzept überdenken. Eine 5l-Flasche reicht mit Druckminderer, aber ohne Steuerung, grob für 12 Mannstunden in 14000ft bis vielleicht 6 Mannstunden in 22000ft mit Nasenkanüle/Maske. Vielleicht genügt das ja.

19. Mai 2016: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

Du merkst den Ausfall beim EDS normalerweise auch ohne den Alarm, da die Pulse auch ein deutliches Geräusch machen.

19. Mai 2016: Von Markus Doerr an Roland Schmidt

Es dauert schon bis du das wahrnimmst. Ich kenne meine Symptome.

19. Mai 2016: Von Roland Schmidt an Markus Doerr

Ich habe ja 'nen Rotax, da hört man auch noch Nebengeräusche :-)

Hast du das Ding schon eingeschickt und wenn ja - kann es repariert werden? Was sagt MH?

Made in U.S.A. ........

19. Mai 2016: Von Markus Doerr an Roland Schmidt

Ich hab noch keine Rückmeldung von MH.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang