Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Februar 2015: Von B. Quax F. an Uwe Kaffka
Naja da ich mir das Leben oft schwer mache, lande ich bei Nordwind auf der 30 :-)

Aber die Kannte auf der 25 kann ich bestätigen. Es läuft ganz gut und ruhig und dann ist der Wald zu Ende und man bekommt nochmal einen auf die Mütze. Ist sicher eine Kopftsache. Wenn man schon verkrampft ran geht kommt auch immer sowas raus. Ist wie mit der erzwungen schönen Landung, da hüpft man garantiert. Setzt man sich aber nicht unter Druck landet man etliche male sanft und läßt das Bugrad kontrolliert runter. Und Bums aufeinmal knallt man wieder auf die Bahn und weiß nicht warum......eine Unendliche Geschichte.
8. Februar 2015: Von Uwe Kaffka an B. Quax F.
Ja, die 30 hat heute zur Abschlußlandung auch hergehalten;-). Aber für Übungsplatzrunden ist sie auf Grund der Einbahnstraßenreglung nur bedingt geeignet.
8. Februar 2015: Von B. Quax F. an Uwe Kaffka
Ja aber wenn die Geographischen Gegebenheiten so ungünstig sind und es sicht nicht gut für Dich anfühlt, warum nicht Oehna für die Platzrunden/Seitenwindlandungen? Ist aber nur ein Vorschlag, kann verstehen das sich da eine Blockade aufgebaut hat. Neben üben ist vergessen eine weitere gute Option. Das kann unser Gehirn ganz gut mit der Zeit.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang