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Das neue Heft erscheint am 1. Juni
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Januar 2015: Von B. S.chnappinger an Julian Koerpel
Lebt das Ding noch? "Ab 16.9. sind wir wieder online" und ein Hinweis unter "News", dass man WeFly auf der Aero 2013 besuchen soll klingen eher nach "sanft entschlafen"... Ansonsten ist es nur eine vernachlässigte Webseite...
14. Januar 2015: Von Julian Koerpel an B. S.chnappinger
Es ist nur eine vernachlässigte Website, Wefly betreibt derzeit rund 10 Flugzeuge in ganz Deutschland in managed shared ownership.
14. Januar 2015: Von Michael Feldhorst an Julian Koerpel
OT: Danke für den Hinweis, Julian, Du hast recht, die Beschäftigung mit Flugzeugen ist weitaus erfreulicher als mit Websites. Die Website wurde aus einem alten Backup wiederhergestellt, daher der Lapsus mit der 2013er AERO, jetzt ist sie auch aktualisiert.


@Toppic
Dass Finanzämter sich bei den Kosten der Lizenz nicht beteiligen, ist doch nicht neues.
Ein (vernünftiges) Reisemittel kann das Finanzamt immer noch nicht ablehen. Einem Tierarzt ist allerdings vor kurzem der Ferrari aus den Werbungskosten gestrichen worden, soweit ich weiß.
15. Januar 2015: Von Frank Naumann an Michael Feldhorst
Das sich Finanzämter an Pilotenlizenzen sehr wohl beteiligen, hat das Finanzgericht in seiner Urteilsbegründung doch eindeutig zum Ausdruck gebracht:

Zudem bestünden auch keine hinreichenden Anhaltspunkte dafür, dass diese Aufwendungen als vorab entstandene oder vorweggenommene Werbungskosten hinsichtlich einer angestrebten, anders gearteten Tätigkeit anzuerkennen seien.

Man muß halt nur auch deutlich sagen, daß man Berufspilot werden möchte, am besten garniert mit einem Dutzend Bewerbungen bei Fluglinien. Das Risiko, dabei quasi wider Willen vom GF zum FO degradiert zu werden, ist derzeit ja eher überschaubar...

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