Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2014: Von Markus Doerr an 
Wenn du ein eingebautes O2 System hast, bleibt dir nix übrig als selbst zu Füllen.
Das macht die Seneca nebenan und V-Karte zu ziehen bringt nix, da das Befüllen mit Sauerstoff zu der Betriebsgefahr des Flugzeugs dazugehört wie das Tanken auch.
8. Oktober 2014: Von Wolff E. an Markus Doerr
Aber das Betanken ist nicht im Hangar erlaubt sondern nur auf speziellen Flächen mit Abscheider. Z.B. Tankstellen. Ich würde mir das explizit vom Hallenvermieter bestätigen lassen (Lagern und befüllen) Ich vermute, das in den Hallenmietverträgen das extra ausgeschlossen ist.Bei uns sind nur Ladegeräte und Kühlschränke geduldet. Also keine Sauerstoffflaschen usw. Und haften müssen wir für alles selber. Da kann dann schnell mal ein "Einfamilenhaus" bei einem Schadensfall fällig werden...
8. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Das mit dem Abscheider ist wegen der Umweltgefahren und keine Versicherungsauflage.
( genau heißt das in Hessen: Verwaltungsvorschrift zur Verordnung über Anforderungen an den Umgang mit wassergefährdenden Stoffen an Anlagen zur Betankung von Kraftfahrzeugen
(TankVwV))
Ich mach das eh Zuhause im Schuppen.
8. Oktober 2014: Von  an Markus Doerr
Bei uns ist weder das Befüllen mit Kraftstoff, noch das Lagern von entzündlichen Stoffen, ganz explizit keine Kanister in der Ecke, und auch jegliches Arbeiten an den Maschinen am Abstellplatz im Hangar verboten. Selbst wenn ich eine kleine Schraube austauschen will, muss die Maschine nach draussen oder in eine extra Wartungshalle gezogen werden. Die Kanistertanker müssen das auch alles draussen machen, nachdem vor Jahren eine Maschine dabei abgefackelt ist. Stromanschluss gibt es zwar, aber Daueranschluss oder sogar Ladegerät bei Abwesenheit -> Null chance, die Drehtellermimik ist abgeschaltet wenn nur ein Stecker in der Dose steckt. Wenn ich da mit Druckflaschen und auch noch O2 hantieren würde, flöge ich wahrscheinlich vom Platz.
8. Oktober 2014: Von Markus Doerr an 
Das ist ja was zwischen dir und deinem Hallenvermieter. Meiner macht das nicht so.
8. Oktober 2014: Von Wolff E. an Markus Doerr
@Markus. Sei froh. Wird sich bestimmt änder, wenn was passiert, was wir nicht hoffen wollen.....

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang