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12. September 2014: Von Markus Doerr an Daniel Krippner
Andere Frage: wie wird in einem TN System eigentlich der Maximaldruck geregelt? Sind die Dinger irgendwie auf ISA@MSL geeicht?
Es geht auch ganz manuell wie bei mir. Mit Tabelle an der Sonnenblende. Ich hab halt noch einen zusätzlichen Hebel im Cockpit, der das Waste-Gate beeinflusst. Da stellt man den manifold pressure ein. Ab 16k sind es noch 25in und somit 83% max.(Es würde mehr gehen, aber dann würde die TBO reduziert) Der Throttlehebel ist dann eh in full forward.


12. September 2014: Von Wolff E. an Markus Doerr
Hat die Twin Comanche Turbo auch so. Wenn man nicht aufpasst, ist die ganz schnell überladen (MP nicht lbs).
12. September 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Im Extremfall gibt es ja noch das Sicherheitsventil, dass bei 33inchMP abbläst.
Das dir auch den Tag verderben kann, wenn es beim Startlauf nicht ganz dicht ist.
Meins ist zur Überholung.

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