Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2013: Von Norbert S. an Achim H. Bewertung: -0.67 [1]
wenn die Kolben-Helis full rich geflogen werden müssen, so kann das ja nur heißen, dass die Kühlung
durch den Fahrtwind unzureichend ist, oder?
9. November 2013: Von Olaf Musch an Norbert S.
Mit der H300 bin ich im Reiseflug etwa bei 85kts IAS. Das ist noch ok, aber
beim Schwebeflug ist eben auch der Motor auf hoher Leistung und mit wenig
Fahrtwind bei der Arbeit.
Full Rich hat also auch Kühlungswirkung, klar.
Bei den Stundenkosten sind ein paar Liter Sprit in der Stunde mehr oder weniger
auch nicht wirklich relevant. Der Verbrauch ist zwar hoch, aber Wartung und
Versicherung mache den Kohl erst richtig fett.
Mit der kleinen Maschine geht unter 430€/h nix, wenn ich meinen
(eingeschränkten) Erfahrungsschatz richtig bemühe.

Olaf
9. November 2013: Von RotorHead an Norbert S. Bewertung: -0.33 [1]
Auch wenn ich mich wiederhole:

Bei Betätigung der Mixtureeinstellung kann bei einem Hubschrauber der Motor ausgehen!!! Mit Ausgehen ist tatsächlich gemeint, dass der Motor leise wird und sich nicht mehr dreht!!! Dann wäre eine Notlandung fällig!!!

Die Kühlung ist das kleinste Problem dabei.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang